1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 1 Benutzer aber nicht Administrator!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Harry P, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry P

Harry P ROM

Hallo Leude!
    Ich habe ein Problem mit meinem Benutzerkonto bei Win XP Pro! Ich hatte zuerst mehrere Benutzerkonten auf Win XP Pro eingerichtet, sie aber wieder gelöscht und nur einen Benutzer übrig gelassen! Auf den ersten blick sah alles gut aus! Jetzt habe ich aber gemerkt, daß Win garnich alle Konten so richtig gelöscht hat wie ich mir das vorgestellt habe! Also mein letztes Konto was ich noch hatte (Feurio) habe ich in Harry umgenannt! In der Benutzerverwaltung steht auch Harry, aber im Taskmanager sieht man z.B. das ich immernoch als Feurio laufe! Ist ja eigentlich kein Problem, aber ich laufe auch nicht standardmässig als Administrator! Obwohl ich die Rechte ja als einziges Benutzerkonto haben müsste. Ich sehe z.B. bei Programmen auf dem Desktop: rechtsklick - ausführen als - aktueller Benutzer ist Feurio (nicht Harry!!!) und bei: folgender Benutzer sehe ich zwei Konten Administrator und Feurio! Ich kann auch sehen wenn ich das Programm als Admin dann starte wie es auch im Taskmanager unter Admin läuft! Wie bringe ich denn jetzt nun Win XP bei das ich als nur Admin arbeiten möchte? In der Systemsteuerung - Benutzerkonten steht nur mein Harrykonto (nicht Feurio!!) als Computeradministrator! Was ja definitiv nicht stimmt! Das Problem ist einfach nur das sich mache Programme nur als Admin starten lassen und ich da immer den Umweg über ausführen als.. gehen muß!
    Hat jemand Rat?
    Gruß Harry

2. ja!

(siehe Post darunter >)

3. Harry P

Harry P ROM

Möglichkeit B! Und dann hab ich mein altes Konto gelöscht ohne Adressbuchsicherung! Leider sagt mir die Systemwiederherstellung das kein Punkt zu wiederherstellung verfügbar ist! Schöne Scheisse! Ich dachte beim löschen von Konten fallen alle Daten auf das Adminkonto! Falsch gedacht!

Kann man eigentlich das Adminkonto auch umbenennen?
    Gruß Harry

4. Einfacher wäre es die Option "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" zu deaktivieren und dann als Administrator einloggen. Schließlich kannst du dann das Administratorkonto auf deinen Namen umbenennen

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    als du die Konten gelöscht hast: Über Möglichkeit A oder B ? Bloß interessenhalber. Frage: Du benutzt Outlook Express? Keine Adressbuchsicherung gemacht? Dann gibt es noch die Chance über die Systemwiederherstellung. Also bis zum letzten Punkt "zurückspulen".
    mfg
    FreakNerd

6. Harry P

Harry P ROM

Oh Scheiße!!!
    Hab gerade klar Schiff gemacht und sämtliche Konten rausgeschmissen! Hat eigentlich alles prima geklappt! Leider sind nun meine ganzen E-Mails, E-Mailkonten, E-mail-Adressbuch etc. weg!
    Hast Du ne Ahnung wo die noch sein könnten?
    Gruß Harry
    [Diese Nachricht wurde von Harry P am 04.11.2002 | 10:52 geändert.]

7. freaknerd

freaknerd Kbyte

hi,
    Möglichkeit A: Du gehst in die Gruppenrichtlinien und findest die Einstellung "Administrator im Login-Screen anzeigen lassen" oder so ähnlich.
    Möglichkeit B: Du fährst im abgesicherten Modus hoch und loggst als Administrator ein.

Anschließend würde ich dir empfehlen, sämliche Konten rauszuschmeissen und klar Schiff zu machen, d.h. EIN Konto (Administrator-Konto) für dich einzurichten.

mfg
    FreakNerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page