1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 11 Programme mit "DVB-T DT 500"

Discussion in 'TV & Video' started by Mauspat, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

    Mauspat Byte

    Habe mir den "DVB-T DT 500" Receiver von Skymaster gekauft, allerdings kann ich nur 11 Programme empfangen. Meine Schwester ist direkt im Zimmer neben an und empfängt ca. 24 Programme. Sie hat die selbe Antenne, aber einen anderen Receiver. Woran kann das liegen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es am Receiver selbst liegen kann...Ich habe eine Stabantenne von Thomson, genau wie meine Schwester. Die Antenne steht direkt am Fenster.
     
  2. Mauspat

    Mauspat Byte

    Hab noch ein paar Zusatzinformationen:
    Wenn ich "Alle Kanäle absuchen" anwähle, findet der Receiver 3 Kanäle, die Programmnummern 29, 35 und 55. Das wird beim Suchvorgang angezeigt. Alle anderen Kanäle haben eine Signalstärke/-qualität von 0%. Hab die Antenne auch schon ans andere Ende vom Haus aufgestellt, wo die von meiner Schwester steht, aber da empfange ich auch nur 11 Programme.
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Tja, dann hättest du mal deine Box an die Antenne im Zimmer deiner Schwester angehangen und erstmal dort probiert!

    Digitales Fernsehen ist genauso von Störfeldern beinflußbar wie analoges Empfangen.

    Die Werbung verspricht immer viel, aber wer in Physik aufgepaßt hat, der braucht sich nicht zu wundern:

    Hast du in der Empfangsrichtung viele Bäume, Blechdächer, Spannbetonbauten, Funkmasten etc., dsann kann der Empfang beeinträchtigt werden.
    Da hilft nur noch eine aktive Zimmerantenne.
    Wenn dann das Bild noch gestört ist, dann muß unbedingt noch ein 100-Hz-Kabel zwischen Antenne und Receiver gesteckt werden!

    Übrigens:
    Billig ist oft nicht gut.

    Meine Empfehlung
    Digipal von TechniSat mit aktiver Zimmerantenne!

    matzelein
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Hier klinke ich mich mal ein.
    Habe den DigiPal2 nebst passiver Antenne. Keinerlei Probleme.
    Kollege wohnt 100 m weiter und meinte, ein NoNameGerät für 69 Euro reicht aus.
    Tja, einen Tag später ist er losgerannt und hat das Billigteil gegen den DigiPal2 getauscht. Nu ist auch er happy !
    PS: um doch noch Geld einzusparen hat er eine Billigantenne für schlappe 5 Euro gekauft. Unterschied zur Technisat ist nicht feststellbar.
     
  5. huhu
    habe genau denselben receiver und habe zwar nicht das problem das ich nicht soviele programme reinbekomme sondern das ich meinen videorekorder nicht anschließen kann!
    hat einer ne ahnung wie ich das hinbekomme? ich habe leider nur einen scartkabelanschluss an meinem fernseher (ist von thomson)...
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    @razzifummli:

    Den Receiver an den Videorec. und den normal an den Fernseher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page