1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 13.000Punkte im 3D Mark06 !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by King-Dyeon, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

Hier das Problem noch mal genauer erklärt :

Windows erkennt 2x die 8800gts512
    Im Nvidia-Programm ist sli aktiviert.
    Ich kriege die gleiche Punktzahl, egal ob mit einer Karte
    oder mit 2 Karten.
    Beim ersten Grafiktest habe ich nur 25-30fps
    Beim zweiten Grafiktest immerhin 30-40fps.
    Beim Prozessortest ca. 1-2 fps.
    System besteht aus :

QX9650 @ 4x 3ghz
    2x 2gb ddr2-1066 OCZ
    2x 8800gts512 MSI
    2x 320gb Samsung

Win XP Home 32bit

Hier ein Screen des 3D Mark Ergebnisses :

[img=http://img175.imageshack.us/img175/3024/3dmark06pp6.jpg]

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das sli musst du dann aber glaube ich auch für 3d mark einstellen .... also aktivieren oder so ...

3. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

sry das ich solang nit mehr geschrieben hab, i-net modem war im *****^^.
    Also aktivieren muss ich im 3DMark06 soweit ich weiss an sli garnichts....
    Weiterhin habeich nur 15k punkte im 3dmark06 bei normalen Einstellungen.
    Zudem kommt das wenn ich bei vista home premium 64bit treiber installieren will, nur bluescreens kommen. Auch allein bei start von vista kommen immer nur ******* bluescreens.
    Irql_not_less_or_equal steht dann da.
    Hat noch jemand ne idee ?
    neuste Treiber für Mainboard & graka sind drauf, sli ist im Nvidia Treiber aktiviert

4. vossi91

vossi91 Kbyte

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    bei meinem Notebook waren die arbeitsspeicher nicht kompatibel

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstmal: das IMG-tag brauchst du nicht, wenn du direkt nen link angibst. einfach nur http://img175.imageshack.us/img175/3024/3dmark06pp6.jpg

bau nur einen riegel ein und installier mit 2GB - vista x64 hat probleme mit 4GB wenn es nicht auf den aktuellen stand gepatcht wird - ist ein bekanntes problem. nach dem patchen und der installation kannst du dann den anderen riegel wieder einbauen.

12800 punkte und shader-scoreas um die 5000 - da läuft defintiv nur eine karte. hast du SLI enabled im treiber? (was meinst du mit nvidiaprogramm? - oder meinst du den treiber)

installier dir die aktuelle version vom 3dmark bitte und nicht son alten schinken - ein aktueller graka-treiber sollte es auch sein.

6. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

Hay,
    ich werds gleich mal mit vista probieren.
    Ehh, ich habe mal im Treiber alle details auf aus & hohe leistung gestellt.
    Kriege jetzt ca. 15-16k
    cpu score : 4926
    sm2 score : 5683
    sm3 score : 8112

Da sind jetzt 1500 punkte Unterschied von sm2 & sm3 score.
    Das ist doch wohl nicht richtig oder ?
    Aktuellster nvidia treiber / mainboard treiber sind drauf / 3dmark06 version 1.10 & den neuen hotfix

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also der shader3-score ist jetzt massiv gestiegen. man kann doch im treiber diesen balken im bild aktivieren, der die lastverteilung auf den GPUs anzeigt. aktiviere den mal und beobachte ihn beim 3dmark - ist es in games auch egal für die fps, ob du eine oder 2 karten eingebaut hast?

hast du mal extra manuell das 3dmark06 profil geladen?

8. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

hay stimmt, allerdings weis ich nicht und finde auch nicht ehh wo man diesen balken aktivieren kann.
    Ich müsste gleich mal gucken ob es bei spielen etwas ausmacht. Teste ich gleich ma zb bei css, da gibs ja sonn fps messer^^

ehh wie ein profil extra beim 3dmark06 geladen ?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

na das SLI-profil von 3dmark06 im forceware-treiber. du kannst auch profile selber erstellen.

du kannst dir auch mal das tool "nhancer" anschauen - ob das auch unter 64bit vista geht weiß ich allerdings nicht ganz genau.

10. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

so, habe mal aquamark3 & crysis mit und ohne sli durchlaufen lassen.
    Auqamark unterstützt leider nur 2 kerne & auch kein sli.
    Kriege beim aquamark folgende punkte :

GFX: 30.000-35.000
    CPU:16.000-20.000 ( habe es 3x durchlaufen lassen, Ergebnisse
    verschlechterten sich, sobald ich ich es wieder und
    wieder durchlaufen ließ)

Crysis :

Mit SLI : 24-27fps ( fast durchgängig 26fps)
    Ohne SLI : 36-50fps ( fast immer 45fps)

(FPS wurden mit ,,Fraps'' gemessen)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf jedenfall stimmt was nicht im SLI - hast du AFR, AFR2 oder SFR an (nochmal ein hinweis auf die profile)? AFR oder AFR2 wäre angemessen.

leider habe ich seit dezember kein SLI mehr und kann dich da nur schlecht durch die menüs geleiten, vor allem da ich nichtmal mehr einen einzigen rechner mit nvidia-graka habe im moment. wenn du hier keine antworten mehr findest (ich selber weiß nämlich langsam nicht mehr weiter ohne deinen rechner vor mir zu haben), kannst du mal bei www.3dcenter.de nachfragen, falls du die seite noch nicht kennst - da kennen sich viele leute mit SLI genauestens aus. du musst dich dort im forum nicht anmelden und kannst einfach als gast fragen...

12. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

ich weis mittlerweile was du mit profil meinst^^.
    Allerdings installiert der Rechner gerade windows vista, sodass ich schlecht auf xp zurückgreifen kann.
    Danke erstmal ;)
    Ich werde später nochmal reinschreiben & erstma nen thread bei 3dcenter veröffentlichen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page