1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 8 DVB-T Sender in Schwerin

Discussion in 'TV & Video' started by Mibi, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Mich ärgert schon seit Langem, dass es in Schwerin nur lächerliche 8 DVB-T Sender gibt, und davon auch drei oder vier 3.Programme, und alles nur öffentlich rechtliche! Würde mich mal interessieren, wann endlich einige Sender dazu kommen, oder ob es tatsächlich so bleibt?
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Kannst Du bestimmt knicken.
    Bei mir im Empfangsbereich steht (seit 3 Jahren) bei allen Sendern die ich bekommen könnte (KASSEL , MORINGEN , BROCKEN ) "und auch RTL und SAT sind mit im BOOT" .
    Denkmal das DVB-T Boot ist aufgelaufen :-)
    RTL und SAT wollen vermutlich nicht dafür bezahlen (in diesen Regionen)
    Muß man sich halt anders behelfen .
    MfG T-Liner
     
  3. n0chNoob

    n0chNoob Byte

    hab (mit wiederholungen) ca. 50 sender (vllt. insgesamt 20 verschiedene programme) würd gern wissen wie ich mtv reinbekomme?

    b2t: stell deine antenne ans fenster un mach einen neuen kanalscan!
    mfg. leo
     
  4. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo n0chNoob
    Das kommt immer dauf an wo du wohnst:-)
    und in Schwerin werden halt nur 8 ausgestrahlt.
    http://www.mtv.de/empfang
    dann auf DVB-T
    und du ließt : MTV wird mit DVB-T nirgens ausgestrahlt.
    MfG T-Liner;)
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Sind ja tolle Prognosen:mad:
    Wozu werden dann eigentlich noch DVB-T Geräte verkauft, insbesondere in Schwerin? Würde mir auch gern ne DVB-C Karte für den PC besorgen, diese gibt es aber kaum, DVB-T wäre kein Problem. Ich kann in diesem Zusammenhang den Begriff DVB-T nicht mehr hören oder sehen!
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo Mibi
    >Würde mir auch gern ne DVB-C Karte für den PC besorgen, diese gibt es aber kaum,
    wie ?
    http://www.technisat.de/indexf9eb.html?nav=PC_Produkte,de,76-229

    die läuft bei meinem Kumpel einwandfrei . Mußte nur mit KabelDeuschland kämpfen bis er die richtige SMARTKARD bekommen hat (Checkkarte für digitalen Kabelempfang , dort sind nehmlich auch RTL , SAT usw... Grundverschlüsselt (hat nix mit Premiere oder so zu tun, funktioniert aber ähnlich ) und DVB-T geht auch,
    Achso , ich hab ne Technisat CABELSTAR 2 HD mit CI läuft auch , aber das zuerklären ist leider zu langwierig.
    MfG T-Liner
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Mit Dachantenne und etwas Glück könntest du bis zu 20 Programme empfangen...
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ich denkmal , du meist nicht mich ? :D
    Weil kriegen tu ich über 20 , nur nicht soviele verschiedene :-)
    Und mit der Dachantenne , bringt nix , selbst bei meinen Eltern auf ihrem Dach die liegen nochmal 250m höher und bei klarem wetter könntest du nach Hannover schauen (so ca 150Km ) , ok übertrieben.
    Aber selbst da ist nicht , obwol ich dort 10 DVB-T Sender wirklich stark , nur mit ner Stummel Antenne sofort habe.

    Mein Bekannter wohnt in Braunschweig 1000m von Ausstrahlungspunkt entfernt , dort wird alles was mal analog war auch digital ausgestrahlt.
    Hannover weiß ich auch.
    MfG T-Liner
    Ich hab auch kein Problen , ich hab hier bei mir DVB-T (USB-Stick)
    und KabelDeutschland (Receiver und Technisat Cabelstar 2HD -CI)
    und für Notfälle auch noch ne Art Camping-Schüssel mit (Technisat Skystar2)
    Du siehst , soviel könnte ich garnicht sehen
    MfG T-Liner:jump:
     
  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Meinte den TO ;)
    Hier in München hab ich mit Zimmerantenne (besser Antennchen) auch 24 Programme :D
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo derupsi
    Tja , da sind die "Großstädter" halt besser dran , als wir "Nordlichter" von jenseits des "Weißbier-Äquators"(Göttingen) :D
    MfG T-Liner
     
  12. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Wer sich die Vielfalt wünscht kommt and DVB-S kaum vorbei, auch wenn z.B. in Grenzgebieten 40 bis 50 DVB-T Programme kostenfrei empfangen werden. Da ist auch nicht Alles auf Deutsch natürlich.
     
  13. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Satelit ist ja schön und gut, aber bekanntlich ist es leider nicht gestattet bei Mietwohnungen eine Schüssel anzubringen:-(
    Ich würde mir ja zumindest eine gute externe Außenantenne für DVB-T besorgen, wenn ich denn wüßte ob dieses was bringt.Luftlinie nach Lübeck wäre ca. 50km(Autostrecke 85Km)
     
  14. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Habe mir jetzt die Philips SDV 2940 DVB-T Innen/Außenantenne bestellt, da diese bei Amazon durchweg sehr gute Kundenrezensionen erhalten hat, gerade in Randgebieten. Bin gespannt wieviel Sender ich damit herausholen kann? Werde dann berichten!
    Hat jemand von Euch mit dieser Antenne auch positive Erfahrungen gemacht?
     
  15. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Drück Dir die Daumen !!!
    Sender scheint in Bad Schwartau zu stehen.
    Gesendet wird angeblich:
    ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; 3sat; ARTE; NDR Fernsehen; MDR Fernsehen; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; EuroSport; Ki.Ka; NEUN LIVE; WDR Fernsehen; Bayerisches Fernsehen; Eins Extra; Hamburg 1; Bibel TV; ZDFinfokanal;
    MonA TV;


    MfG T-Liner
    PS: Keinen Südbalkon ? Darf hier als "Nichtmigrierter" nehmlich auch keine Schüssel anbauen :-) Da hab ich mir von einem Bekannten eine Campingschüssel geborgt , diese an unserem Ventilatorständer befestigt und hier im Zimmer vor ein Fesnter gestellt das nach Süden-Westen zeigt.
    Und siehe da , klappte ganz hervorragend . Bis meine Frau nach einem halben Jahr meinte , das so ein "UFO-Suchgerät" nun doch nicht so ein schöner Anblick sei. (und dabei gibt's die schon durchsichtig !!! SAT Schüsseln aus Acryl )
     
  16. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Mibi,
    50km Luftlinie ist für so eine Antenne schon recht viel, auch auf dem "Flachland". Probieren kann aber nie schaden.

    So lange du nicht die Außenwand durchbohrst geht es. Schüsselständer mit Waschbetonplatten auf dem Balkon festmachen wenn du eins hast und Koax Flachverbindung zwischen Fenster und Fensterrahmen einklemmen. Technisat hat sogar ein Ständer, der es erlaubt die Schüssel "auf dem Kopf" zu montieren. Die ist dann von Aussen fast unsichtbar.
     
  17. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    1SOUTHPAW1und T-Liner, ich danke Euch! Also auf Schüssel habe ich nicht so wirklich Bock, zumal ich dann alles auf Sat-Empfang umrüsten müsste! Bin wie gesagt gespannt, wie es mit der Philips Antenne klappt, werde dann berichten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page