1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
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  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

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Nur begrenzte Internetseiten sind erreichbar!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gezockt, Aug 14, 2016.

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  1. Gezockt

    Gezockt Byte

    Hallo liebe Community,

    seit gestern habe ich das Problem, dass auf einigen meiner Geräte das Internet nicht geht.
    Um es genauer zu schildern sieht das Problem wie folgt aus, z.B. geht das auf zwei über LAN angeschlossenen PC´s das Internet nicht wiederum auf dem per WLAN verbundenen Notebook schon. Es ist aber nicht davon abhängig ob des per WLAN angeslosen ist oder nicht da ein IPad z.B. nicht geht aber ein Samsung S6 und ein IPhone schon. Kein Internet bedeutet das die oben beschrieben Geräte z.B. die PC´s oder das Ipad nur auf bestimmte Seiten zugreifen können wie z.B. google.com (und ALLE weiteren google Dienste), Facebook.com und es handelt sich hier nicht nur um eine im Cache gespeicherte Version der Seite, da ich mich ganz normal einloggen knn und z.B. Kommetare schreiben kann. Die anderen Geräte, wie z.B. das Notebook auf dem ich gerade schreibe hat vollen Zugang zu allen Internet Diensten. Es ist aber auch nicht nur ein Browser Problem, da alle anderen Anwendung auf dem PC die Internet Zugang benötigen gar nicht funktionieren. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab auch noch keine erfolgreiche Lösung gefunden. Trotzdem habe ich so manche Lösungs versuche Unternommen die alle ohne Erfolg waren:

    1. Ich habe meinen Router komplett Resetet, da mir der Router als einziger logischer Knotenpunkt für die Problem schien, da es ja grundsätzlich fast zufällige Auswahl von funktionierenden Geräten ist (Lan/Wlan Windows/Android/Iphone). Der Reset hat nichts bewirkt und hat nur viel Zeit gekostet. Meiner Meinung nach kann man den Router (Telekom Speedport W724 V) somit ausschließen, obwohl es für mich extrem unplausibel klingt das alle diese Geräte einen gleichen "Defekt" zum geichen Zeitpunkt aufweisen andererseits würde es ja auch keinen Sinn machen das einige Geräte funktionieren obwohl sie ja alle auf das gleiche Gerät zugreife

    2. Bin ich der Fehlermeldung im Google Chrome nachgegangen. "Website nicht erreichbar. Die ANtwort von www.Spiegel.de hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: -Verbindung Prüfen -Proxy und Firewall prüfen. (ERR_CONECTION_TIMED_OUT)" Verbindung Prüfen schien für mich schwachsinnig, da andere Seiten wie bereits gesagt ja noch erreichbar waren. Und zu dem Proxy´s und Firewalls´s kann ich nur sagen das weder in meinem Chrome noch irgendwo anders ein Proxy aktiviert ist und ich auch keinen VPN benutze. Ich habe natürlich auch Windows- und Antivirenpogramm- Firewall um Test deaktiviert, was wiederum nichts bewirkt hat. Dies macht meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn da ich auf den Verschiedenen Geräten andere Antivirenpogramme habe und so ja auch das Problem einer Fehlerhaften Firewall ausschließen kann.

    3. Habe ich an meinem PC einen DNS FLush durchgeführt, den Google DNS Server 8.8.8.8 eingetragen und noch andere DNS DIenste eingetragen (unter anderem auch den Vorgeschlagenen von meinem Router). Wieder kein Erfolg.

    4. Da mir langsam die Ideen ausgingen habe ich eine Handy genommen, den Mobilen HotSpot angemacht und mithilfe eines WLan Sticks die einzelnen Geräte geprüft. Das Ergebniss war das jedes Gerät Problemlos alles machen konnte und sich bwieder ganz normal verhielt. Diese Erkenntnis macht dan Problem grundsätzlich nicht einfacher das es ja gegen den Schluss aus Punkt 1 spricht und es sich somit wahrscheinlich doch um ein Router Problem handelt.

    -Update 2 Stunden später hat eine anderes Notebook, das bisher weder über WLan noch per Lan sich mit dem Internet vollständig verbinden konnte, sich mit einem Zweiten Router in unserem Haus per Wlan verbinden können der als eine Atrt "Repeater" fungiert aber per Lan mit dem Hauptrouter verbunden ist. Ich Hab hier zur Vorstellung Mal eben eine kleine Skizze gemacht wie unser Netzwerk aufgebaut ist: http://de.share-your-photo.com/0afc5f4abc wie man hier sieht eindeutig was für ein Chaos und was für ein Zufall zwischen einzelnen Verbindungen besteht, man könnte z.B. davon ausgehen, das der Hauptrouter nicht in der Lage ist ein Lan Signal zu versenden weil kein PC oder Notebook sich so verbinden kann, aber Router 2 ist ja nur über eine Lan Verbindung mitdem Hauptrouter verbunden. Ebenso stellt sich die Frage warum ist das Handy S6 nicht in der Lage ist mit den Wlan Schnittstellen der beiden Router sich zu verbinden und nur mt dem Repeater dder ja Grundsätzlich nur das Signal des Hauptrouters verstärk.

    Wie man unschwer erkennen kann macht das für mich alles keinen Sinn mehr und es ist wahrscheinlich unmöglich das ohne irgendwelche Resets zu lösen, nur was soll ich reseten immerhin habe ich keinen Ahnung wo genau der Fehler liegt und bis vor 2 Tagen ging auch noch alles Einwand frei sodass jedes Gerät mit jedem Wlan Punkt verbunden werden konnte.

    Das ist vielleicht eine sehr ausführliche Beschreibung meines Problems aber ich bin mittlerweile auch schon sehr verzweifelt da man meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr ohne Internet leben kann.

    Ich hoffe das vielleicht einer von euch mir bei so einem Problem helfen kann und ich auf den Techniker verzichten kann. Danke im Voraus.

    PS: Bitte schreibt nicht ich sollte meinen Cache löschen oder meinen DNS Flushen, da ich zu Google Dienste, wie z.B. Google-Hangout verbinden kann obwohl ich sie nicht nie noch nie genutzt habe.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    kannst du bitte dein Router und die Repeater beim Namen nennen und das alter der Geräte?!
     
  3. Gezockt

    Gezockt Byte

    Ja, Der Hauptrouter ist der W724V der Telekom, dan der 2. Router ist TP-Link TL-WR642G und TP-Link Repeater TL-W84854RE
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Typ A oder B beim W724V?
    Dann schau bitte welche Firmware auf dem Router/W724V installiert ist. Die genaue Information bitte. Dazu musst du dich im Router einloggen...

    Das alter der Geräte?
     
  5. Gezockt

    Gezockt Byte

    FW 09011603.00.023 und es handelt sich um den "A", das Gerät ist so cs 1,5 Jahre alt.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die von dir genannte Firmware ist für Typ "C" bestimmt und darf nur auf Typ "C" installiert sein. Kannst du nochmal das Gerät prüfen, welcher Typ dein Router ist!?
     
  7. Gezockt

    Gezockt Byte

    Ok da hast du recht auf meiner Rechnung von der Telekom stand zwar Typ A aber auf dem Gerät steht typ C

    Also Typ C
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Welch ein Chaos. Alles außer den Router aus, dann mit allen Geräten versuchen ob man nun alles machen kann. Nun den Repeater aktivieren. Dieser sollte natürlich ein anderes WLan aufspannen. Nun dort wieder testen. Als letztes nun den sog. Accsesspoint in betrieb nehmen. Somit sollte man das Problem eingrenzen können. Tip: Ein Repeater halbiert den Durchsatz. Statt dessen sollte man Powerline mit WLan ins Auge fassen.
     
  9. Gezockt

    Gezockt Byte

  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...darf aber nicht der gleiche Kanal eingestellt sein wie beim Router W724V....
     
  11. Gezockt

    Gezockt Byte

    Es geht aber immer noch nichts
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du bist noch beim Router W724V?
    Sind die anderen Geräte ausgeschaltet und trenne die LAN-Kabel /Repeater

    Dann starte den Router neu...
     
  13. Gezockt

    Gezockt Byte

  14. Gezockt

    Gezockt Byte

    DANKE <3 es geht wieder nach 24 Stunden Verzweiflung. Ich war wirklich so blöd und hab im 2. Router DHCP angehabt zwar hatte der einen anderen Bereich. Ich glaube da kommt vom Reset des 2.routers gester. :PCangry
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...da wird der Sonntag noch gut abgeschlossen. Aber den Tipp von Silvester würde ich bei deiner Hardware mit einfließen lassen.
     
Thread Status:
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