1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Chrome funktioniert - IE und FireFox nicht

Discussion in 'Browser' started by blinkermuc, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Trotz Internetverbindung (sowohl über Kabel als auch WLAN) findet weder der Internet Explorer (64-Bit Version) noch FireFox irgendeine Internetseite, wohingegen Chrome keine Probleme macht. Auch alle anderen Programme wie Outlook und Skype funktionieren einwandfrei. Sämtliche Browser sind in der aktuellen Version installiert.

    Hätte jemand vielleicht einen Rat oder eine Idee, woran das liegen könnte? Auch Neuinstallationen der Browser und Systemneustarts haben leider nichts bewirkt.

    Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Manchmal liegts an blockierten Sockets der betreffenden Programme in einer Firewall oder Security-Suite.
    Welche Sicherheitsprogramme sind installiert?
    Wird Proxy benützt?
     
  3. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Ich benutze bis jetzt nur die Schutzsoftware von Windows, also keine Extern; Proxys werden nicht verwendet (hab jedenfalls nix eingestellt)
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Man könnte es dennoch mal überprüfen.
    welche davon meinst du denn?
     
  5. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Danke für deine Antworten! Also der Windows Defender ist an, die Windows Firewall nicht. Antivirensoftware ist, wie gesagt, keine installiert.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Chrome kenne ich nicht. Es gibt bei Browsern etliche Konfigurationoptionen, welche eine Inet-Verbindung nicht zulassen. Das musst du mal penibel durchgehen.
    Welcher Errorcode wird bei beiden Browsern angezeigt. Steht in FF "Proxyeinstellungen des Systems verwenden"?
    Sind beide Browser auf online geschaltet, anstelle offline?
    IE sollte auf Internetoptionen -> erweitert -> Grafikkarte mit Beschleunigung -> Softwarerendering anstelle von gpu-rendering verwenden, außerdem auf Extras/Internetoptionen/erweitert u.s.w. gehen und auf "zurücksetzen" probieren.
    Denkbar ist auch eine mögliche Blockade durch deinen Router.
    Wie gesagt, es kann viele Ursachen haben.
     
  7. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Hm, ok. Also es handelt sich um meinen Arbeitslaptop im Job. Gestern hat sowohl IE als auch FF noch einwandfrei funktioniert.Heute morgen hab ich mir jeweils die neuesten Versionen heruntergeladen und installiert, erst dann haben sie nicht mehr funktioniert. Testweise habe Chrome heruntergeladen und installiert, und der läuft ja... Deshalb glaub ich nicht, dass es am Router liegt.

    Der IE gibt folgende Meldung, nachdem er ca. 1 Min. erfolglos versucht hat, eine Internetseite zu öffnen:


    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Mögliche Vorgehensweise:
    Diagnose von Verbindungsproblemen


    Wobei bei der Diagnose auch nix rauskommt.:(
    Die von dir empfohlen Einstellungsänderungen haben leider auch nicht geholfen :(

    FF sucht einfach ewig....

    Da ich ja beide Browser komplett neu in der neuesten Version installiert habe, sind auch noch die Standardeinstellungen eingestellt. Ist echt alles sehr komisch....:aua:
     
  8. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Sooo...durch rumprobieren hab ich nun schonmal den FF wieder zum laufen gebracht!

    Unter Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindung - Einstellungen hab ich bei "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" den Haken gesetzt.

    Beim IE kann ich so eine oder eine ähnliche Einstellung nicht finden. Also wenn jemand was weiß - bitte melden! ;)

    Schonmal vielen Dank! :)
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    standardmäßig sollte der IE (welcher eigentlich?) auf autom. Erkennung der Einstellungen stehen. Tab Verbindungen, LAN...
    hast du den Tip Extras/Internetoptionen/erweitert...zurücksetzen, bzw.
    erweiterte Einstellungen wiederherstellen denn schon durchgeführt? Das sollte erstens gemacht werden.
    Und Proxyeinstellungen werden im Tab Verbindungen angezeigt und im Tab erweiterte Einstellungen ....
     
  10. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Habe die beiden "Zurücksetzen-Optionen" versucht, leider ohne Erfolg. :(


    Ich benutze den IE 9.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Hi Mike, danke für deine Hilfe!
    Als Standard ist Chrome eingestellt (ohne Addons), auch im abgesicherten Modus funktionierts leider nicht.
    Leider kann das Fix-Tool aufgrund eines Fehlers auch nicht ausgeführt werden....
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    an SWH gedacht?
     
  14. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    sorry...was heißt SWH? ;)
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  16. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Ok, hab den IE9 jetzt mal deinstalliert...der 8er funktioniert ohne Probleme. Dann lass ich den erstmal. Aber komisch ist es schon, dass die neue Version so spinnt. Ich hab mir auf die richtige 64-Bit Version installiert.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel: es gibt nur eine deutsche IE9-64bit-Version für Windows7. Welche hast du denn dann installiert? Und nach welchem Update (KB-Nr.?) hat der IE nicht mehr funktioniert?
     
  18. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Naja...ich hab mir direkt von der Microsoft Seite den Installer für den IE9 heruntergeladen. Alle Windowsupdates, die verfügbar waren, habe ich davor installiert. Das neueste ist KB2632503.
     
    Last edited: Jan 13, 2012
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist für den IE8!
    wurde/war unter IE9 folgendes kumulatives Update KB2618444 (MS11-099) installiert?
     
  20. blinkermuc

    blinkermuc Byte

    Ja, das ist installiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page