1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur die Datei makieren in dessen Länge

Discussion in 'Windows 10' started by EinfachSo, Jun 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ich wußte absolut nicht wie ich das beschreiben soll.
    Und zwar hab ich das neuste Update von Windows 10 bekommen.
    Und da ich nicht beschreiben kann wo mein Problem liegt, hier erstmal ein Bild:
    [​IMG]
    Vorher wurde NUR die Datei makiert jetzt ist da beim makieren ein Streifen der bis hinten durch geht.
    Kann man es wieder so umstellen dass NUR die Datei makiert wird, wie es früher mal war?
    Der Streifen soll also nicht bis hinten gehen, sondern nur die Datei selbst soll makiert werden.
    Ich kann es leider schlecht beschreiben, ich hoffe einige verstehen es trotzdem.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Stell die Ansicht in besagtem Ordner von "Kleine Symbole" auf "Liste" um.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da außer dem Betriebssystem keinerlei Infos vorliegen, rate ich einfach mal: Schieb die Spalte so klein, dass die Markierung nur noch so weit geht, wie Du es wünschst.
     
  4. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Hallo, das ist schon die Listenansicht.

    Ich möchte nichts klein schieben.
    Ich möchte das es so wie früher ist, dass NUR die Datei selbst makiert ist und nicht eine ganze Spalte.
    Kann man das nicht irgendwie einstellen in Windows 10?

    Naja Windows 10 ist für mich das schlechteste Betriebssystem ever. Ich beneide richtig die Leute die nicht umgestiegen sind.
    Macht man ein Update schon hat man wieder viele Dinge die einen stören wie dieses OneDrive was laufend aufpoppte und verlangte das man sich da anmeldet ( konnte man zum Glück abschalten ).
    Oder laufend irgendwelche Werbung oder Werbeprogramme wie Film und Tv oder Groove Musik ( wo man sich Musik und Filme kaufen kann ) die keiner haben will.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hast du doch ganz gut beschrieben, bis auf das neueste Update, welches das sein soll.
    Mit den Updates bin ich auch aktuell, kann deinen "Fehler" aber nicht nachstellen.

    Gut, dass du dazugeschrieben hast "für mich". Ich kenne mindestens ein Windows, welches miserabler war, für mich waren das zwei.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "Windows" und "so wie früher" schließt sich aus.

    Da ist keine ganze Spalte markiert in Deinem Bild. Da ist ein Feld markiert, in dem der Dateiname steht. Woher auch immer das Feld stammt.

    Ich würde mich an Deiner Stelle damit abfinden, dass bei Software mit jedem update irgendwas anders aussieht. Das war die letzten Jahrzehnte so und das wird so bleiben.
    Es bringt also nichts, sich über optische Kleinigkeiten aufzuregen und diese mühsam wieder zurückzubiegen.
     
  7. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Diese Spalte/Feld makiert scheinbar den größten Dateinamen in der Liste.
    Umso länger der Name einer Datei ist, umso länger ist auch das Feld/Spalte.
    Hier mal noch ein Bild dazu:
    [​IMG]

    Bitte schreibt mir nur, wenn ihr wisst wie man es einstellen kann, dass nur noch die Datei makiert wird und nicht mehr das gesamte Feld/Spalte.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Recht hast du, aber das ist wohl nicht änderbar, außer du machst das unbekannte Update rückgängig.

    Ja, dann kann man hier zumachen ;)
     
  9. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wer schlau ist hat ein Image, spiel es ein und alles ist gut :comprob:
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bis zum nächsten Update...
     
  11. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Da weis er /sie schon wie es geht!
     
  12. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ist das hier ein Spam Forum für Trolle?
    Oder ist das ein Hilfeforum wo einen geholfen werden soll???

    Ich möchte bitte nur Antworten zum eigentlichen Problem und kein Spam oder irgendwelche Anmerkungen was man hätte tuen können.
    Ich lasse sicher nicht alle Sicherheitsupdates jetzt aus, nur damit ich ein früheres Windows wieder habe.
    Ich möchte einfach nur Leute hören die zu meinen Problem eine Lösung aufweisen und nichts von Leuten lesen die keine Ahnung davon haben aber trotzdem irgendwelchen Senf von sich geben.
    Danke.

    Es gibt mit Sicherheit eine Einstellung oder ein Registryeintrag womit man die Datein wieder direkt makieren kann und nur diese Lösungsvorschläge möchte ich hören.
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Da ruft jeman nach der Wiese :jump:
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich seh' hier nur einen Unwissenden, der sich über die Hilfe aufregt.
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Es gibt kein Problem, das ist das neue Look&Feel des derzeitigen Win10. Musst du mit leben oder diesem Betriebssystem entsagen.
    »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« - also soll halt die ganze Breite der Listen-Spalte zum Ausleuchten benutzt werden. Mir ist das erst durch diese Frage aufgefallen…
    Eric March
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Du musst die Ansicht von "Liste" auf "kleine Symbole" umschalten.
     
  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Alle Mann tief durchatmen, kein Grund sich wegen MS an die Gurgel zu gehen.

    @EinfachSo : Du hast anscheinend Deine Windowsversion nicht komplett angegeben, aber ich vermute mal, das war ein Upgrade auf das CreatorsUpdate (Version 1703) und kein "normales" Rollup? Da scheint sich bei der Listenansicht in der Tat etwas geändert zu haben:
    https://answers.microsoft.com/en-us...full-row/21abd120-4c84-41b6-8f9c-3865251e9911
    https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/63uzl5/highlight_select_of_viewlist_by_explorerexe_of/

    Abhilfe außer einem Rollback auf Version 1607 sehe ich da auch nicht. Auf Sicherheitsupdates musst Du nicht verzichten und da Du die Pro Variante hast, lässt sich die Zwangsumstellung auf 1703 zumindest vorerst unterbinden. Sofern sich mit dem nächsten Featureupdate da nicht wieder etwas ändert, ist das aber auch nur eine temporäre Lösung.

    (Du kannst natürlich mit den Informationen aus den obigen Threads bewaffnet eine gründlichere Suche in Richtung Registry starten, aber das wäre dann wohl Pionierarbeit bei der Du auf Dich gestellt wärest - auf die Schnelle finde ich da jedenfalls keine Lösung.)

    Edit: @Hascheff, dann wird jeweils die ganze Spalte markiert (zumindest unter 1607).
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, es wird nicht mehr das Feld, sondern die Spalte markiert.
    Und?
     
  19. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Du hast sogar was darüber gefunden, genau das ist es was mich so stört.
    Dieser lange Balken, ich frag mich was sich Microsoft dabei schon wieder gedacht hat.


    Das ist echt Schade, wenn nichts anderes gehen würde.
    Mit der Registry kenne ich mich leider nicht gut aus.
    Ich mache da nur was dran, wenn ich mich stark rein gelesen habe oder Videos darüber verfolgt habe.
     
  20. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das ist, hrgtnchml!, kein langer Balken - das ist die Breite der Spalte wie sie dynamisch neben weiten Spalten in der Listen-Ansicht generiert wird. Wenn da außerhalb des Bildes noch eine längere Datei ist wird die jeweilige Spalte eben so breit.
    Wie gesagt hat das nix zu bedeuren, ist nur optische Spielerei. Und ich gebe zu, keine wirklich gelungene.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page