1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Nur"- Ebook-reader

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Libanonzeder, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freundliche Grüsse an alle,

    Suche einen Ebookreader, von dem ich nur lesen kann. Vorwiegend am Strand. Gibt es so etwas?

    Wenn nicht, kennt jemand den Elonex 621eb?

    Mfg

    libanonzeder
     
  2. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Ich "schwöre" auf die Sony-eBook-Reader: preisgünstig, viel Zubehör erhältlich, brauchbare Akkuzeiten (selbst als Dauerleser hält er eine Woche durch :spitze: ) etc.
    Bei der Displaygröße kommt es natürlich auf deine Vorlieben an!
    Ich verwende in den Öfis meist den Sony PRS-300 Pocket (5"-Display) und auf längeren Reisen den Sony Reader PRS 600 Touch (6"-Display)

    Grüße
    C11H15NO2
     
  3. Herzlichen Dank C11H15No2 für die Mühe,

    mir kommt es aber mehr auf den Elonex 621eb an.

    MfG
     
  4. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Hallo Libanonzeder,
    habe mir deinen Elonex 621eb jetzt ein bissel genauer im Pearl-Katalog angesehen:
    Preisgünstig ist er! Was mich allerdings stutzig macht, dass nirgends (Computerzeitschriften und Foren) ein Testbericht oder eine Rezension über dieses Gerät bei :google: zu finden ist (gradmal einer bei , aber die soll man ja kaufen können :motz: )

    Grüße
    C11H15NO2
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was es bei Pearl gibt, ist meistens Noname mit irgendeinem Fantasienamen. Andere Händler haben fürs gleiche Gerät einen komplett anderen Namen.
    Da wirds dann auch selten Testberichte geben.
    Dafür ist das Zeug deutlich billiger. Wem Geiz wichtiger als andere Kaufkriterien ist, der wird wohl damit auskommen.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  7. Hmm denke hier wird dir geholfen http://www.ebookreadertests.de/ aber ich bin nach wie vor von meinem Kindle überzeugt. Bisher hat kein anderes Gerät all das geboten was ich von nem ereader erwarte.

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page