1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NUr ein Dual Core Prozessor läuft

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PCFreund`07, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja nur das Gothic 3 noch fordernder ist als Oblivion:rolleyes:.
    Aber mach was de denskt. BTW das Progi was dein Freund erwähnt hat war für AMD Sockel 939. Bei Intel gabs da keine Probs.
    Haste auch während des Spiels geguckt ob beide Kerne laufen.Im normalen Windowsbetrieb laufen natürlich nicht beide.

2. ok das mit gothic sehe ich ein aber mit manchen anderen spielen geht das und ich möchte wissen wie ich meinen dualcore prozessoren zusammen laufen lasse

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die laufen bestimmt zusammen. Schmeiß mal den wissenschaftlichen Rechner an und gib 1000000! ein. Dann kuckst du im Taskmanager, da sollten dann beide Kerne gut zu tun haben.

4. ok das geht aber wenn ich den anlasse und ein spiel mit starte was 3 GHz braucht dann ruckelt das immer noch.
    ich möchte aber gerne ruckelfrei spielen und zwar einige spiele kann mir da jezz jmd helfen??:bitte:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

SCNR, aber das ist nunmal so.:o

BTW: Die 1,8Ghz des E4300 entsprechen locker einem P4 @ 3,0Ghz.
    Ghz Angaben sagen eh schon lange nichts mehr aus.

6. Was willst du hören? Merere Leute haben dir bereits bestätigt dass du mit deiner aktuellen Grafikkarte keine aktuellen Spiele spielen kannst. Vielleicht solltest du dich auf dem Spielemarkt vor 2-3Jahren umsehen. Hast du desweiteren einen konkreten Beweis dass das ruckeln an deiner CPU liegt? Bench doch mal dein System mit einem Benchmarkprogramm wie etwa PCmark05 oder PCmark06 dieses Programm testet witestgehend einzel erst CPU und dann GPU. Die kannst du dann mit anderen Ergebnissen online verghleichen unter anderem auch mit Leuten die den gleiche Prozessor wie du besitzen. Und poste bitte die Ergebnisse hier.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann Dir helfen: Du liest die letzten 3 Seiten und hörst auf die Leute...dann ist Dir geholfen.

Also wirklich, die 7100GS ist mit die schlechteste einzelkarte, die man für Geld heute noch kaufen kann, die kann einfach spiele ned gescheit darrstellen...da kannst Du auch einen QX6800 auf 3.5Ghz getaktet als CPU haben...es wird immernoch nicht laufen.

Ich würde eine x1950Pro kaufen, damit werden die besagten Spiele laufen, wenn auch nicht auf hohen Einstellungen.

Gruß DarkRhinon

8. Dave91N

Dave91N ROM

Wenn du Dir nicht helfen lassen willst, dann lass es eben bleiben. Ich frage mich manchmal, wenn ich etwas Zeit habe, warum Leute wie Du überhaupt einen PC haben? Zuerst informieren, dann kaufen. Du bist meiner Meinung nach eher der Typ für ne Playstation, verbesser mich, wenn ich falsch liege...
    Ok, keine Zeit mehr, ich muss jezz (:) zz:) ) gehen.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Gothic ist aber auch an vielen Stellen stark CPU limitiert.
    nö, er muss ihn 2x starten, und je einem Kern zu ordnen.

10. Kannst du mir das ma bitte erklären??
    und ihr meint das die so doof is?
    woher wollt ihr das wissen habt ihr die??
    nein und außerdem muss man selbstentscheiden welche graka man haben will und welche nich

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich will auch mal was sagen: Deine Grafikkarte ist ein Witz!

12. ich hab euch was anderes gefragt und nicht wie ihr mein grafikkarte findet ich finde sie toll und was ihr sagt geht mir hintendranne vorbei und :bitte: :nospam:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst einen 12 GHZ Prozessor haben. Mit der Graka laufen deine Spiele nicht flüssig! :dumm:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. is mir jezz echt egal was du sagst die spiele die ich spiele laufen und ich möchte doch nur wissen wie ich meine dual core prozessoren verbinde

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

17. bitte vernunftige antworten mit denen ich was anfangen kann und nich irgentsolche komischen bilder

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Du hast doch reichlich "vernünftige Antworten" bekommen - kann doch kein Aas was dafür, dass Du damit nix anfangen kannst! :rolleyes: :D

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich habe einen Dual Core ja... und das ist bei jedem Dual Core, ob nun Intel xxx oder Amd yyy gleich.

Und: Wenn man zocken will, sollte es schon ne 7600GS sein...

20. Es gibt Programme die Rechnen Punkte aus für Grafikkarten (Benchmarkprogramme) und diese Punkte lassen sich wie Schulnoten vergleichen, nur dass hier mehr Punkte besser sind.
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27635852.html?tid1=&tid2=
    Guck dirr das mal an da ist deine Grafikkarte als schlechteste der Einsteigerklasse gelistet (würde mir persönlich schon zu denken geben), wenn du nun unten auf die nächste Seite klickst kommt Mittelklasse (eine aus diesem Sektor ist Minimum um bei Spielen keine Diashow zu erleben) und noch eine Seite weiter dass ist dann High-End. Und deshalb wissen wir, dass deine Grafikkarte zu schlecht ist zum Spielen. Was spricht eigentlich dagegen auf eine neue Grafikkarte zu sparen, ich mein eine neue CPU hast du ja bereits.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page