1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur eine WLAN-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mw8fz, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,

ein Freund von mir kommt mit seinem T-Com Router nicht mehr per WLAN ins Netz. Er hatte am Anfang gar keine Verschlüsselung aktiviert, jetzt zumindest WEP (ich weiß, is unsicher, aber WPA unterstützen die Empfänger nit und so isses besser als garnix).
    Jedenfalls kann nur noch eine PC per WLAN verbunden werden. Beim zweiten PC wird immer gemeldet, das der WEP-Key falsch sei (ist natürlich richtig eingegeben). Ohne WEP kommen alle PC einwandfrei rein.
    Wie kommen beide PC's per WLAN mit WEP ins Internet?????

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal bitte von allen PCs die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all" posten!

3. mw8fz

mw8fz Byte

Bin jetzt gerade nicht an den PC's. Hab aber ipconfig /all schon mal ausgeführt. Es wird angezeigt, dass keine IP an den Rechner vergeben wurde. Alle Einstellungen am PC (XP) sind Standardeinstellungen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bitte mal alle Sicherheitseinstellungen (auch MAC-Filter!) deaktivieren, dann müssten beide PCs per WLAN draufkommen.
    Dann wieder Schritt für Schritt aktivieren.

5. mw8fz

mw8fz Byte

Außer der WEP-Verschlüsselung sind keine Sicherheitseinstellungen aktiviert. Wenn dise aus ist, funktioniert es, ansonsten aber nicht.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das habe ich sogar angenommen. Ich möchte aber möglichst sehen, warum.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Richte die Verschlüsselung neu ein, denn irgenwo hast du dort einen (Tipp?)-Fehler.

8. mw8fz

mw8fz Byte

Werde ich alles mal ausprobieren! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page