1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur noch Startbildschirm zu sehen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kareem, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hallo Community,

ihr habt mir bisher in sovielen Fragen geholfen ich hoffe ihr habt mir diesmal wieder eine Lösung.
    Mein Nachbar ist mit seinem HP rechner zu mir gekommen und meinte, es komme kein Bild mehr. Und das war auch so als ich den Rechner an mein Bildschirm anschloss blieb dieser schwarz. Ich habe den OC aufgemacht und die Grafikkarte ausgebraut ein bisschen Staub gewischt und wieder eingesteckt und es ging wieder nichts. Der Bildschirm blieb schwarz. Dann habe ich einmal die CMOS Batterie ausgebaut und wieder eingebaut die Grafikkarte wieder aus- und eingebaut und plötzlich kam wieder ein Bild. Aber nur das HP Bild, welches beim Anschalten des PCs erscheint. Aber danach kommt garnichtsmehr. Der PC scheint zu starten die Lüfter drehen sich und die Festplatte ruckelt auch, also es startet. Ich habe noch nichts unternommen weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll die Fehlerquelle zu suchen.
    Zum Rechner:
    AMD Sempron Prozessor (unbekannte GHz)
    MS-7010 v.1.0 Mainbord
    256+512MB (nachgerüstet) Arbeitsspeicher
    Seagate Festplatte (120GB)
    Windows XP Prof (mit den aktuellen Updates)

falls noch Informationen fehlen bitte nachfragen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Guten Tag!
    Mach erst einmal ein BIOS-Reset, also den Jumper (meist rechts neben der CMOS-Battery mit der Bezeichnung CLRTC1) von P1-P2 für 5 bis 10 Sekunden nach P2-P3 stecken und danach sofort wieder zurück. Dazu muß der PC aber ausgeschaltet sein und am besten der Netzstecker gezogen werden. Am besten eine neue Batterie CR2032 3V Lithium Cell CMOS Power kaufen und einsetzen. Sie wird halt zu schwach geworden sein. Nach dem Reset den Rechner neu starten und ins BIOS gehen und mit Hilfe des Handbuchs die notwendigen Einstellungen wieder vornehmen, denn nach dem Reset sind alle Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt worden. Um was für einen Monitor handelt es sich eigentlich? Röhre oder TFT?

3. Kareem

Kareem Kbyte

das mit der batterie probier ich gleich mal aus! ich habe es sowohl an einem TFT als auch an einem Röhrenmonitor probiert

4. Kareem

Kareem Kbyte

sry das mit cem CMOS reset und einer neuen Baterie hat leider nicht geholfen!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habt ihr noch eine andere Grafikkarte zum Testen in dem PC?

6. Kareem

Kareem Kbyte

Ich habe eine AGP Grafikkarte eingebaut und da kommt das selbe! EIne PCI Express hab ich leider keine zweite

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PCI Express passt da auch nicht rein (Sockel 754, VIA K8T800, 1xAGP 8x/4x Steckplatz, 3xPCI Steckplätze ). Wenn dann eine PCI-Grafikkarte.

8. Kareem

Kareem Kbyte

dann isses eine PCI auf jedenfall war die halt schon drin

9. skut18

skut18 Byte

Auch du hast dasselbe Problem wie ich. Uns kann nicht geholfen werden :(

Oder hast du es geschafft, den PC zum Laufen zu bringen?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, du wirst jetzt nicht in jeden ähnlichen Thread schreiben, dass du dasselbe Problem hast!

:bömo:

11. skut18

skut18 Byte

Oke, tut mir leid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page