1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Probleme mit Firefox 57

Discussion in 'Browser' started by MattF7, Nov 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattF7

    MattF7 Byte

    Seit heute habe ich den neuen Mozilla Firefox 57 64-Bit installiert und habe seitdem nur noch Probleme mit dem Aufbau der Internetseiten! Ich habe den Browser schon einige Male de- und dann neu installiert, aber immer wieder das gleiche Spiel!

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Am schlimmsten ist es bei Facebook. Die Seite wurde zwar aufgebaut, aber dann ging gar nichts mehr. Es war keine Texteingabe möglich und auch das Auf- und Abscrollen mit der Maus ging nicht mehr. Ich konnte den Browser nur noch schließen, wenn ich im Taskmanager auswählte und auf "Task beenden" klickte.

    Ich nutze Windows 8 und kann die neueste Version des Mozilla Firefox nicht empfehlen! Mit Google Chrome und mit der Vorgängerversion des Mozilla Firefox gab es gar keine Probleme.

    Wenn irgendjemand von Euch eine Lösung weiß, dann möge er mir das bitte mitteilen, bevor ich mir noch das Nervenkostüm ruiniere. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich rotze mal mit. Deine Beschwerde zu dem Aufbau von Internetseiten kann ich nicht nachvollziehen. Fratzenbuch, kenn ich nicht. Mich nervt die Bevormundung seitens Mozilla. Habe ich wieder deinstalliert.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das bringt überhaupt nichts, weil das Profil das selbe bleibt, das dann weiter genutzt wird.
    Teste mal mit einem neuen Profil und im abgesicherten Modus von Firefox.
     
  4. MattF7

    MattF7 Byte

    Mittlerweile habe ich Firefox wieder deinstalliert. Einen abgesicherten Modus habe ich in Firefox 57 nicht gefunden.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. MattF7

    MattF7 Byte

    Im aktuellen Firefox 57 gibt es keinen abgesicherten Modus! Dieser Link bezieht sich auf die Vorgängerversion. Der neue Browser sieht komplett anders als der vorherige aus.
     
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    mit about:profiles in der Adressleiste kann man im 57 eine neues Profil anlegen.

    Ansonsten funktioniert die 57 Version. Man muß aber suchen um alles Einstellunegn wieder zu finden.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann werde ich mir mal den 57er Portable angucken. Ich benutze noch den ESR52, solange er Updates bekommt.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis zur kompletten Fehlerbehebung und Anpassung sehe ich das ebenso.
     
  10. khw109

    khw109 Kbyte

    Im Menü auf > Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung >> Abgesicherter Modus (Mit deaktivierten Add-ons starten)
     
  11. MattF7

    MattF7 Byte

    Selbst im abgesicherten Modus ist Firefox unerträglich! Ich würde mir am liebsten wieder die Vorgängerversion herunterladen und installieren, aber wahrscheinlich gibt es die nicht mehr zum Download.
     
  12. khw109

    khw109 Kbyte

    https://mozilla-firefox.de.uptodown.com/windows/old
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und dann ewig mit dem veralteten Browser unterwegs sein? Oder wie ist das geplant?
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Die 52 ESR hat ja noch Support. Tipps wurden ja zu genüge gegeben.

    Ich würde nochmal alles deinstallieren, das Profil Verzeichnis gfs von Hand löschen, prüfen, ob nicht noch Reste im Programme Verzeichnis sind und dann neu installieren.
     
  16. MattF7

    MattF7 Byte

    Vielen Dank.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab hier 20, 15 und 10 Jahre alte Software, mit welcher ich fast täglich arbeite (Window Draw, Office 2007, Paintshop Pro 7, Photo Impact 8 + 13, ...)
    Besser, schneller, funktionabler und einfacher als das neue Gedöhns.

    Sicherheitstechnisch hab ich da gar keine Schwierigkeiten.

    Ein Browser sollte da sicher anders behandelt werden, aber bis der Kinderkram wieder geradegebogen ist (V 59) bleib ich mal beim ESR 52.
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der ESR ist ok, der ist dafür gemacht. Beim FF56 finde ich das problematisch, noscript wäre ein vertretbarer Grund für den Moment nicht zu updaten, aber der TO hat den ja nicht erwähnt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page