1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Nur" Ram defekt ? (Mit Memtest gestestet)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GoZ, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Schönen guten Morgen,

    habe hier ein kleines Prob, habe seid 3 Tagen einen HTPC (selber zusammengebaut) mit Windows MCE doch da habe ich ab und zu probleme, manchmal bleibt er hängen oder aus unerklärlichen Gründen "hakt" die Musik.
    Da habe ich mal Memtest durchlaufen lassen (für alle die es nicht kennen, ist ein Bootbares Programm womit man den Arbeitsspeicher testen kann) und dort bleibt das Programm immer bei 34-35 % stehen bei dem test 108k 511n- 511n.

    Jetzt meine Frage, liegt es nur am Speicher, oder kann auch das Mobo oder die CPU n Problem haben ?

    mfg

    GoZ
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    hast du die "üblichen verdächtigungen" ausgeschlossen? (temperatur, wackelkontakt, zu schaches netzteil,..)

    generell: memtest sollte nie abstürzen, egal wieviele fehler gefunden werden.
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    die temps sind alle im grünen bereich, wackelkontakt ? wo denn ? am speicher ?
    naja netzteil hm.. ich wollte eh n neues einbauen da das was jetzt drinne ist nicht diese 24 pin atx stecker hat sondern noch den der 4 pins weniger hat.

    mfg

    GoZ
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wenn das mobo einen atx2 anschluß hat, dann sollte man auch alle 24 pins anschließen (notfalls mit adapter). könnte also der grund sein - muß aber nicht; einige boards funktionieren auch mit 20 pins prima.

    wackelkontakt kann im prinzip überall sein. speicher, grafikkarte, eine pci karte, mögl. sogar ein laufwerk.

    hast du die speicher schon mal einzeln und in anderen steckplätzen getestet?
     
  5. GoZ

    GoZ Kbyte

    also ich habe jetzt in jedem der 4 steckplätze den speicher ausprobiert.
    Danach habe ich aus meinem Gaming Rechner s.u einen Corsair genommen und der blieb an der gleichen stelle hängen.
    Also ich denke mal das man das Mobo schon sehr stark verdächtigen könnte oder ? :D
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    könnte man so sagen ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page