1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur schwarzer Bildschirm bei Start von Spiel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Elim, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elim

Elim ROM

Hallo

vielleicht wisst Ihr einen Rat.

Mein System:

Windows PX Home Edition Service Pack 2
    Intel2 Dou CPU
    E 8400 @ 3.00 GHz
    3.00 GB Arbeitsspreicher
    Grafikkarte: Nvidia 9800 GX2

Neuste Treiber zur Garfikkarte wurden bereits von mir geladen.
    DirectX 9c wurde auch installiert (glaube 9c ist neueste Version).
    Neuinstallation wurde auch schon durchgeführt.

Ich installierte Warhammer Online

Mein Problem:

Wenn ich Warhammer starte bleibt der Bildschirm schwarz. Über Ton/Audio verfüge, ich kann das Intro hören. Die Maus verändert sich auch in Warhammer-Manier. Aber ich habe eben kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Woran könnte das liegen...?
    Muß ich etwas an den User-Settings verändern.
    Fenster verkleinern..? Auslösung verringern...?
    Liegt das eventuell an der Stromversorgung...?

Mit meinem alten Rechner lief es sehr gut, wenn ich bedenke, dass dessen Grafikkarte nicht die Beste ist (ATI Radeon SE 300 XX). Dort lief es noch und mit meinem neuen Rechner - kein Bild nun jetzt.

Spiele wie Herr der Ringe Online oder Age of Conan laufen mit meinem neuen System ohne Probleme. Nur eben Warhammer nicht. Ich kann doch nicht immer wenn ich Warhammer spielen will meinen alten Rechner aus dem Schrank zerren..!!

Der Support von Warhammer sagte, ich solle die Spracheinstellungen ändern. Ich glaube die haben nicht verstanden, was mein Problem ist. Glaube nicht, dass das was bringen würde. Und wie sollte ich etwas ändern, wo ich doch nichts sehe.

Bitte, weis jemand Rat...? :bitte:

Gruß Elim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der PC für ein Netzteil?
    Amperewerte stehen an der Seite auf einem Aukleber. Die sind wichtig.
    Und dann kannst du mal mit Speedfan die Temperaturen und Spannungen kontrollieren.

3. Elim

Elim ROM

Problem gelöst...!!

Ich ließ von Speedfan mein System prüfen und änderte eineige Einstellungen in der Spannungsversorungen und siehe da... kein schwarzer Bildschirm mehr...:D

Es lag wohl an der Spannung bzw. Stromversorgungen, ich verwende jetzt ein anderes Stromkabel. Aber eines hat mit schon überrascht und zwar wie heiß meine Grafikkarte kurz nach Start des Rechner bereits ist.

Moderatoren: Thema kann geschlossen werden. Tut mir leid das, dass Forum zugemüllt habe.

Gruß Elim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page