1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Upgrade-Version?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kegelrobbe, Oct 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kegelrobbe

Kegelrobbe Byte

Wenn ich es richtig sehe, ist bei MS nur von einem Upgrade die Rede.
    Lässt sich die Download-Version auch auf einem frischen PC installieren?
    Wie funktioniert es mit dem Key/Aktivierung?

2. Blueshund

Blueshund ROM

MS sagt dazu:
    "Sie können das Upgrade auch als DVD in einem Einzelhandelsgeschäft erwerben (sofern in Ihrer Region verfügbar). Beim Ausführen eines Upgrades von einer DVD muss beim Starten des Upgrades Windows auf dem PC ausgeführt werden. Sie können die Festplatte neu formatieren, sofern Sie ein Startmedium verwenden und die Festplatte dann über das Setup-Programm für die Windows-Installation (also nicht vorher) formatieren."

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Downloadupgrad kostet 30 Euro bei MS. Formatierung geht direkt bei der Installation, altes Sytem muss aber drauf sein. Uwe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dort (im Heise-Forum) steht Unsinn drin:
    MS sagt folgendes >

6. deoroller

Dann könnte man ja zuerst von Vista auf Windows 7 upgraden und davon weiter nach Windows 8. ;)

7. Die Updateversion von Windows 8Pro lässt sich auch als Vollversion
    installieren... also auch auf eine völlig neue Platte... geht ohne Probleme.

8. deoroller

Tatsächlich, wenn es auch schon hier steht.

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ja und solange eine Lizenz wenigstens im Schrank liegt ist das völlig OK. Es ist unzumutbar erst ein altes System aufzusetzen um es dann wieder zu formatieren!

Uwe

10. rivasol

rivasol Byte

Wäre ja schön, wenn es denn funktionieren würde. Das Programm läuft (zumindest bei mir) bis zum Fenster "zur Kasse" einwandfrei und dann bleibt es hängen. Ich werde mit dem Hinweis "Wir bereiten gerade einige Dinge vor" und "Bitte warten ..." vertröstet :PatPat:- und warte und warte - jetzt schon zwei Tage. Aber nichts passiert.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Installieren lässt es sich schon, aktivieren dann aber nicht mehr. ;)

12. boblako

boblako Byte

Ich habe mir Windows 8 gekauft!
    Habe es schon einige male Instaliert, ich kann nur Sagen wer Windows 7 hat soll dabei bleiben.
    Denn Windows 8 hat noch sehrviele Fehler.
    In dem App für Wetter zeigt er mir eine Stadt an in der ich nicht Wohne,kann diese aber auchnicht entfernen.
    Diese Stadt zeigt er mir auch in dem Karten App als meinen Sandort an, diesen kann ich auch nicht ändern.
    Die App`s auf der Start seite sind ok solange man keine Programme Instaliert. Denn dann legt Windows Nicht nur ein App für das Programm ab der das Programm startet, sondern er legt auch den ganzen Zubehör dort ab.
    Das heist wenn jemand ca 100 Programme auf seinem Rechner hat dann hat er ca 1000 App´s auf der Start seite.
    Ich bleibe bei Windows 7 und werde Windows 8 2014 wiedermal versuchen.

13. deoroller

Windows 7 ist mit SP1 schon ausgereift. Es soll dafür kein SP2 mehr kommen laut MS.

14. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich habs mir ebenfalls gekauft.
    Du hast es sicherlich auf dem PC/Notebook installiert..
    Wozu braucht man dann eine Wetter App, wenn man davor keine Wetter-App brauchte?
    Wozu braucht man eine Karten-App, wenn es Google Maps im Browser gibt?
    Die Apps auf der Startseite sind bis jetzt der größte Bullsh*t, den ich bis jetzt auf meinem Desktop PC hatte. Kein Wunder Win 8 ist für Tablets entwickelt worden. Per Rechtsklick auf eine App der Startseite kann man diese auch löschen..

Ich bleibe bei Windows 8, auch wenn es auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig erscheint und ist.
    Nach 1 Stunde Kachelsalat hatte ich schon Kopfweh..
    Auch wenn Win 7 super war, ich will was neues testen..
    Und Apps gibts so gut wie gar keine vernünftige, außer Skype.

15. RegenamNil

RegenamNil Byte

Kann ich den Download von Win8 auf einen Datenträger brennen?
    Hab einen Vista-PC (C: ), den ich von seinem System erlösen möchte, weil das Internet und viel anderes nur tut, wenn es Lust hat.
    Parallel installiertes XP (D: ) läuft ohne Prob.drauf.
    Könnte evtl auch von D laden und C installieren.
    Hab halt meine Zweifel, ob ich dort einen funktionierenden Download hab.
    Darum- anderer PC Download-Brennen- einspielen-freuen!
    so isses gedacht.
    Außerdem is ja eine Datenträger für alle Fälle zur Sicherheit besser.

Regen am Nil
    Danke für Eure Hilfe:D

16. deoroller

Der Download kann auf DVD gebrannt werden. MS hat sie nur nicht durch die Leitung schieben können. :cool:

17. wrdlbrmpf

wrdlbrmpf ROM

Kann ich denn wählen zwischender 32- und 64-Bit-Version beim Download?

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page