1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nutzbarkeit der Kacheln in Firefox

Discussion in 'Browser' started by magiceye04, Aug 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nachdem ich weder in den Einstellungen noch im Kontextmenu sowas gefunden hatte, habe ich jetzt mal ganz genau hingeschaut und die winzigen Stecknadelsymbole entdeckt. Danke!

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum manche Seiten dort eine Vorschau haben und andere leer sind.
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das Phänomen habe ich auch. Die Vorgehensweise von Mozilla funktioniert natürlich nicht. Ich weiß nicht mehr genau ab wann das auftrat, sind aber schon ein paar Updates des FF her. Hab mich mit abgefunden, steht ja drunter welche Seite es ist.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Am Bild kann man es halt schneller erkennen. Bei Opera konnte ich ja sogar noch den Bildausschnitt selbst festlegen, sprich die Ecke, wo z.B. das Seitenlogo war.
    Die Schrift ist halt so winzig und blass. Und da kann ich auch gleich normale Lesezeichen nehmen.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Winzig und blass liegt wohl im Auge des Betrachters. Sicher kann man es am Bild schneller erkennen. Es gibt aber auch keinen Grund in diesem Forum sich zu beschweren. Das müsste man bei Mozilla machen. ;)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich erwähne ja quasi nur die Vor- und Nachteile, was bei der Suche nach einem Browser helfen kann. ;)
     
  8. root

    root Megabyte

    Da der TO nach eigener Aussage den erstbesten Browser installieren will, den er findet, interessieren ihn solche Detailfragen wahrscheinlich nicht. ;)

    :schieb:
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab eine leere lokale Seite mit neutralem Hintergrund als "Neuer Tab" eingestellt mit einem Addon.
    Die gekachelte Vorschauseite ist meiner Meinung nach nur Spielerei.

    Alle wichtigen Seiten liegen in der Lesezeichensymbolleiste, einzeln oder in Ordnern.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine 16 meistbesuchten Seite hatte ich halt in Opera so schön als Kacheln eingerichtet.
    Da ich heute mal wieder Windows gebootet hatte und kurz in Opera was nachgeschaut hatte, sieht der Firefox dagegen nun noch blasser aus.
    Vielleicht teste ich ja mal den "Operomium", in der Hoffnung, dass die Benutzbarkeit dort besser ist.
    Die Tabs von Firefox sind auch enttäuschend. Erst mit einem Addon öffnen sich wirklich alle Popups auch als Tab. Das konnte Opera von Haus aus.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jupp.
    Viele nützliche Einstellungen muß man erst per Addon einoperieren.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Gute an Firefox: Man KANN Vieles nachrüsten.
    Das Schlechte: Man MUSS Vieles nachrüsten. ;)

    Mit Newtabtool bin ich nun glücklich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page