1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia 6600 gt Problem!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Junker Jeremias, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also erstmal ein freundliches Hallo an alle pcwelt foren user. Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    Vor langer Zeit habe ich, weil es allmählich an der Zeit war, eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die geeforce 6600 gt von nvidia. Einige Zeit lief das auch ganz gut, nur irgendwann kam der nvidia Problem bericht das die zu wenig Strom kriegt und deshalb in ihrer Leistung auf ein minimum herunter geschraubt wurde um Hardware schäden zu verhindern. Die Problemhilfe rät aber nur zu überprüfen ob man nicht völlig verblödet ist und den Anschluss vom Netzteil zur Graka hergestellt hat, da ich aber nicht so dumm bin wie sich das die Hersteller wohl dachten, habe ich natürlich die Graka mit dem Netzteil verbunden. Weitere Hilfe soll mir das Handbuch geben, welches ich aber entweder nicht finden kann oder es sich nie in meinem Besitz befand, also nich mit ausgeliefert wurde.. sry an der Stelle für Schlampigkeit. ^^ Zu der Zeit hatte ich ein 350 Watt Netzteil und die Graka benötigt 320 Watt. Das habe ich auch noch eingesehen und habe mir ein neues Netzteil gekauft 450 Watt und wenn ich das richtig lese heist die Firma ednet. zumindest steht dieses Wort allein überall auf der Verpackung. Es geht immernoch nicht... die selbe Fehlermeldung... selbe schwache Leistung. Das ist aber alles schon eine Weile her. Als in den Sommerferien mein Mainboard den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir natürlich ein neues mit Ram und Prozessor gekauft. Der Fehler ist jedoch weiterhin beständig. Neu aufsetzen des Pc´s dürfte das Problem nicht beheben, da ich ein ordentlicher Gamer bin und meinen Pc regelmäßig glattmache. Zurzeit habe ich Windoof 2k^^ mit service Pack 4 drauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ob es wirklich am Netzteil liegt, ist fraglich. Aber ansonsten ist ednet doch eher die Marke, die in Supermärkten wie Famila oder Marktkauf zu finden ist. Niemand hat Ahnung was drin steckt.

Evtl. die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

MfG

Schugy

3. Danke Schugy an der Stelle für den Tipp. Es ist nur nich ganz leicht nen Kumpel schnell aufzutreiben der genügend Zeit und Lust hat.^^ Aber ich werde deinen Rat berücksichtigen und das so bald wie möglich versuchen.^^

4. Ach ja und was ich noch vergessen habe ist der kleine Fehler der immer auftritt nachdem ich ein Spiel verlasse oder über bspw. über die Windoof-Taste zum Desktop gehe. Der Fehler ist aber erst ganz neu... seit dem letzten mal neu aufsetzen for 2-3 Wochen aufgetreten. Immer wenn ich ein Spiel verlasse sei es nun Warcraft 3 oder Counter Strike ist der Bildschirm schwarz und ich sehe nur noch den normalen Mauszeiger und kann ihn auch noch bewegen, aber mehr nicht. Wenn ich nach einer weile alle Knöpfe mehrfach gedrückt hab, sowie diverse Tastenkombos durchgegangen bin ertönt ein schönes Piep Geräusch. Sicherlich allen bekannt.^^ Naja und dann hilft halt nur noch der Reset Knopf.
    Das ist schon ziemlich ärgerlich und ich hoffe das es auch dafür ein e Lösung gibt.^^

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Hänge die GraKa nach Möglichkeit an einen Anschluß Deines Netzteils, andem keine anderen Geräte angeschlossen sind.

Hat bei mir prima geklappt, die nervende Fehlermeldung verschwand.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Hm... also ich hab jetzt mal meine Grafikkarte einzeln gesteckt so wie dus mir geraten hast, der Fehler war kurz weg. Ich konnte also ein Spiel verlassen ohne das der Bildschirm schwarz bleibt. Als ich Gothic 3 ausprobiert hab, hat er sich prompt aufgehängt und ich musste neu starten. Nach dem Neustart war der Nvidia Problembericht wieder da. Also das hat nich viel geholfen.^^ Aber komischerweise kommt der Fehler wie er will... manchmal wird der Bildschirm schwarz und manchmal eben nich.^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page