1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia 9800 GX2 mit zwei Monitoren (TV)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bothE01, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    nen Bekannter hat nen neuen PC gekauft. Als Grafikkarte hat er die XFX 9800GX2.
    An dieser hat er einmal seinen Monitor über DVI und sein TV über HDMI angeschlossen.
    Nvidia Systemsteuerung erkennt auch beide Monitore. Jedoch kann er kein DualView einschalten, also es ist nur unter "Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten -> 1. Den zu benutzenden nView Grafikmodus auswählen." "Nur eine Anzeige verwenden (Einzelanzeige)" möglich einzustellen.
    Wir können zwar zwischen den beiden einzelnen Monitoren hin und her schalten, jedoch wollen wir das Fernsehen ja als zweiten Monitor benutzen.

Bei mir z.B. (8800GT) gibts da noch Clone und DualView.

Jetzt haben wir im Internet gelesen, dass einige User behaupten, es können keine zwei Monitore an der 9800GX2 angeschlossen werden, da es wie bei SLI ist, denn dort gehe es auch nicht.

Vielleicht sind einige jetzt genervt, da es die Frage schon öfters gab, aber wir haben in einem Forum ein Zitat von evga gefunden:
    "Two dual-link DVI outputs support two 2560*1600 resolution displays"

also geht es nach der aussage oder?
    außerdem, wieso sollte es 2 dvi ausgänge geben, wenn nur ein monitor laufen kann?

Hoffe ihr könnt uns ein bisschen helfen...
    Danke schon mal im vorraus,
    MFG

2. bothE01

bothE01 Kbyte

keiner ne idee? :(
    eigene erfahrungen?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bin mir nicht sicher, ob man bei der 9800GX2 das SLI abschalten kann oder zumindest den Modus umschalten. Es gibt SLI-Multiview damit kann man bis zu 4 Monitore ansteuern, aber da ist dann imo auch nur ein Kern aktiv.

4. elay

elay ROM

hab genau das selbe prob kann bitte wer helfen? =/

5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Also ich habe eine POW 9800GX2 im Rechner und da gibt es in der Systemsteuerung folgende Einstellmöglichkeit: [​IMG]

Ich habe mal Probeweise meinen Sony Bravia angeschlossen, einmal über HDMI und dann Probeweise von DVI auf den VGA(PC)-Anschluß des Fernsehers, ging beides.
    Allerdings würde ich diese Betrieb nur zum Anschauen von Videos empfehlen, die GX2 hat auch einen SPDIF-Anschluß für den internen SPDIF-Anschluss des MB, so das ein extra Audiokabel bei Anschluß über HDMI nicht erforderlich ist.

Da ich primär einen 22" Monitor mit einer 1680x1050 Auflösung habe, macht Spielen ohne den Multi-GPU-Modus (SLI) aus Performance-Gründen allerdings keinen rechten Spaß mehr;).
    mfg Norman_H

Attached Files:

Last edited: Aug 28, 2008
  6. elay

elay ROM

Super danke da hat geklappt nun hab ich aber das problem das der Fernseher unerträglich rauscht weiß jemand woran das liegen kann?

Habe Den pc mit dem lcd über ein hdmi kabel verbunden, wen ich den dvi auf hdmi adapter nehme erkennt er den tv net =/

bitte um hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page