1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia Geforce 6150 LE Spielprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cokkxxss, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

    Cokkxxss Byte

    Hallo nochmal,
    Also, ich habe eine 6150 OnBoard Grafikkarte mit 256Mb und 450 MHz Taktgeschwindigkeit. Aber bei vielen spielen wie zB. TES: Oblivion, Battlefield 1942, Sacred, Titan Quest usw. stottern die spiele, ohne das der Rechner großartig viel arbeitet und wenn ich die Grafik auf die unterste Stufe stell,bring das auch wenig. Mein Kollege meint, dass es an der Grafikkarte liegt und ich wollt fragen ob es was bringen würde sie zu übertakten.
    Systemdaten:
    AMD Sempron 3000+ 2,2GHz
    768Mb Ram
    Asus A8N-VM/PVG Mainboard
     
  2. Cokkxxss

    Cokkxxss Byte

    Hallo nochmal,
    Also, ich habe eine NVidia Geforce 6150 OnBoard Grafikkarte mit 256Mb und 450 MHz Taktgeschwindigkeit. Aber bei vielen spielen wie zB. TES: Oblivion, Battlefield 1942, Sacred, Titan Quest usw. stottern die spiele, ohne das der Rechner großartig viel arbeitet und wenn ich die Grafik auf die unterste Stufe stell,bring das auch wenig. Mein Kollege meint, dass es an der Grafikkarte liegt und ich wollt fragen ob es was bringen würde sie zu übertakten.
    Systemdaten:
    AMD Sempron 3000+ 2,2GHz
    768Mb Ram
    Asus A8N-VM/PVG Mainboard
     
  3. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Also ich würde sagen bei der Karte bringt auch übertakten nichts. Die ist einfach nicht zum Spielen ausgelegt. Zudem ist der Prozessor auch nicht mehr der neuste und der Arbeitsspeicher zu knapp bemessen.
     
  4. tka

    tka Halbes Megabyte

    Eine OnBoard-GraKa frisst Arbeitsspeicher! Da du mit 768MB eh nicht sonderlich gut bestückt bist... Entweder haben die Spiele zuwenig RAM übrig oder die GraKa kriegt nicht mehr ausreichend.
    Oblivion mit deiner Konfig ist eh schon kleines Wunder ;)

    EDIT: siehe oben!! :rolleyes:
     
  5. XPC

    XPC Megabyte

    Wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst/darfst/möchtest, versuche eine möglichst günstige gebrauchte 6800er bzw. eine X800er zu kaufen; der Neupreis der Karte würde den Wert deines kompletten Rechners übersteigen :D
    Weitere Aufrüstaktionen kannst du dir sparen.

    EDIT: falls ein neuer Rechenknecht in dein Budget paßt: wie teuer darf's werden ?
     
  6. Cokkxxss

    Cokkxxss Byte

    Äh? Rechenknecht? Sprry aber, wasn das?
    Also n Fuffi is schon noch drin^^
     
  7. Cokkxxss

    Cokkxxss Byte

    Äh? Rechenknecht? Sorry aber, wasn das?
    Also n' Fuffy ist schon noch drin.^^
     
  8. XPC

    XPC Megabyte

    Rechenknecht = Großtaschenrechner = Computer

    PS: Für ca. 50 Euronen könntest du evtl. eine X800, 6800er oder eine 7600GS bekommen ...
    Viel Glück !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page