1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GeForce 8600GT (256MB)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by d3rhsver, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d3rhsver

d3rhsver Byte

Hallo,..
    ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen,.. mit dieser Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600GT (256MB)).
    Hauptsächlich nutze ich den PC für Videobearbeitung.

Aber würde diese Grafikkarte ausreichen um z.b. "Need for Speed - Most Wanted" in bester Auflösung und Qualität zu spielen?

Weiter Komponenten:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual-Core Prozessor mit 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM (DDR2, PC5300, 667 MHz)
    Festplatte: 1 TB

Danke für Antworten!

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Klar reicht das ich spiele NFSMW sogar mit meiner ATI 9700 Mobility in 1280x800 (ohne AA + Schatten) mit vielen allen Einstellungen auf hoch. Das Spiel frisst nicht soviel Power.
    Aber eine HD3850 ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber.

4. d3rhsver

d3rhsver Byte

also im Moment habe ich einen PC mit:

- GeForce 6200 (256MB)
    - AMD Athlon xp6200+ (1,92 GHz)
    - 1024 MB Arbeistspeicher

und spiel NFS-MW in 800x600
    in so fern kann ich ja eig gar nicht von der Grafik enttäuscht werden :)
    zur Not kann man ja immer noch aufrüsten..

Aber hat jemand schon Erfahrung mit der GeForce 8600GT und NFS-MW gemacht?

5. urmel511

urmel511 Byte

Ich habe die 8600 GT mit 512 MB. Die NFS MW Demo lief ohne Probs in der besten Auflösung. Ebenso die Demo von NFP Pro Street.

Und mein PC ist etwas schlechter als Deiner ausgestattet ....

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich habe mir die 8600gt vor 3 -4 Monate gekauft und ärgere mich das ich um den selben Preis keine 3850 od.um ein bischen mehr eine HD3870 genommen habe

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich konnte NFSWM mit einer Radeon9800pro und einer GF6800 "nur" mit wenig-mittleren Details spielen. Könnte am Monitor liegen (1680x1050) ;)
    Mit vollen Details wird die 8600GT schon an ihre Grenzen stoßen.
    Pass vor allem auf, daß du keine kastrierte Karte erwischst, PointOfView hat sowas wohl im Umlauf...

8. 1Sethos1

1Sethos1 Byte

Ich hatte bis vor kurzem noch eine funktionierende 8600 GT. Most Wanted sollte eigentlich ohne Probleme auf hoher Auflösung und allen Details laufen(AA mal außer vor gelassen), da NFS Prostreet ebenfalls lief(hatte ich aber nur kurz angespielt)

Ansonsten war ich rundum zufrieden mit der Grafikkarte, Crysis war auf mittel-high spielbar(1024er Auflösung),CoD4 bei 1440x900 auf MaxDetailstufe und auch UT3 auf Maxdetails bei 1280er Auflösung.

@magiceye
    stimmt also nicht das die 8600 GT bei Most Wanted schon an ihre Grenzen stößt.

War allerdings auch eine von XFX welche von Haus aus etwas übertaktet war. Mit den Taktungen bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An die Grenze stoßen heißt ja nicht gleich, daß die Bildrate merklich einbricht.

10. 1Sethos1

1Sethos1 Byte

Nein das nicht, aber habe das so verstanden das sie es
    "grade so noch packen müsste"

je nach Auflösung und AA kann das dann schon sein aber normal packt sie das, Oblivion ging zb bei 1600x900 etwas ruckelig, da ist 256mb Ram einfach zu wenig.
    Hängt also auch von deinem Monitor ab bezüglich auf "beste Auflösung".

11. molido

molido Megabyte

Also ich hatte eine 8600GT 256MB GDDR3 und als ich auf 1280x1024 und maximale details + AA eingestellt habe, hat es etwas geruckelt. Aber eine 8600GTS wäre schon die Perfekte Lösung. Die ist auch nicht gerade teuer.

Sorry @ Mods. Musste Direktlink geben, weil die Karte irgendwie schwer zu finden ist (bei Ebay). Bei Geizhals gibt es diese erst ab 99€.
    http://cgi.ebay.de/8600-GTS-8600GTS...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218896788143

Last edited: Aug 16, 2008
  12. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

13. d3rhsver

d3rhsver Byte

Naja, aussuchen kann ich mir die GraKa ja nicht.. die GeForce 8600GT ist ja schon in dem PC, den ich mir kaufen will.

Also der TFT wird der "Samsung Syncmaster 223BW 22 Zoll" sein:
    - Kontrast 3000:1
    - Reaktionszeit 5 ms
    - Helligkeit 300 cd/m²
    - Auflösung 1680 x 1050
    - Anschluss DVI

Die GeForce 8600GT hat ja einen DVI-Anschluss (und HDMI glaub ich auch?!).

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Achso, es handelt sich um einen Komplettrechner, dass kann man ja nicht riechen.

Könntest du bitte mal einen Link zu dem Angebot posten, damit man sich ein Bild von dem PC machen kann. ;)

Die meisten Komplett-PCs haben eine oder sogar mehrere Schwachstellen. :eek: (z. B. Mainboard, Netzteil)

15. d3rhsver

d3rhsver Byte

also ein Komplett PC ist es nicht,.. der TFT ist nicht dabei.
    geh einfach mal auf das hier. -->dann links auf PC-Systeme-->dann auf MULTIMEDIA PCs-->der zweite von unten (Premium PC 6719) ist es.

16. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Okay, der Rechner sieht für den Preis mit den Softwarebeigaben recht nett aus, hat aber wie schon gesagt auch seine Tücken.

Festplatte nicht 1 TB, sondern 2 x 500 GB und dann ein etwas älteres Modell (8 MB Cache)

Es wird nicht angegeben welches Mainboard verbaut wird und somit kann man nicht sehen, ob dieses für spätere Aufrüstungen geeignet ist. (Unterstützung des Phenom?)

Das Netzteil wird auch verschwiegen und spätere Aufrüstungen der Grafikkarte werden hier sicherlich scheitern.

Solange du keine großen Anforderungen an den PC / Aufrüstbarkeit / Lautstärke hast, sollte der PC genügen, falls du aber genau wissen möchtest, was dir geboten wird, solltest du dir einen PC selbst zusammenstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page