1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GeForce FX 5700 oder ATI Radeon 9200?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kamuro, Dec 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Hallo,
    ein Freund von mir wollte sich einen neuen Computer kaufen.
    Da hat er mir diese 2 Links geschickt:
    Link1
    Link2

    Ich denke, bis auf die Grafikkarte gibt es keinen wirklichen Unterschied (evtl. noch die Soundkarte, aber da er nicht so gute Boxen hat, ist das egal).
    Übrigens will er den Computer nur zum Spielen haben und evtl um Filme zu gucken.

    Ich würde gerne eure Meinung hören.Danke

    Gruß
    Kamuro
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Und jetzt bildest Du Dir ein, dir 9000 pro wäre besser als die GF FX 5700, die leistungsmäßig einer 9600 entspricht? :spinner:

    Mit der speziellen FX 5700 Graka oder deren Treiber stimmt was nicht, das ist alles.

    "Was schreibst Du nur für einen Blödsinn" (das erkennst Du sicher wieder, oder?). :p
     
  3. Ich habe auch eine Geforce FX5700 Ultra habe aber ein großes Problem weil die Karte einen VGA Clock von 209 hat ein bisschen wenig. Kann mir da jemand sagen was ich dagegen machen kann?
     
  4. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    ZITAT:
    Wenn es um Radeon 9200 vs. GF FX 5700 geht, ist es keine Frage: Die GF FX 5700 ist besser.

    Was schreibt Ihr nur für ein Blödsinn ?

    Meine Radeon 9000 Pro schlägt die FX5700 meines Kumpels um LÄNGEN - und das trotz weniger Arbeitspeicher und 200 Mhz weniger Prozessorpower !

    Also: Das gesammte System ist entscheidend. Du kannst Glück haben und dein System ist mit einer GF schneller - oder eben umgekehrt...
     
  5. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Hallo,
    wir waren heut im MediaMarkt, aber der PC hatd em doch nicht gefallen.
    Was haltet Ihr vom aktuellen Norma Pc(leider habe ich keinen Link)?Ich weiß nur, dass es sich um ein 3200+ Athon Prozessor mit 512 MB Ram, 250 GB HDD und eine Geforce FX5900 mit 128 MB hat.
    ------
    Habe den Link doch gefunden : Norma-PC
     
  6. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    ich stell mir auch lieber einen PC selbst zusammen.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wenns unbedingt Media-Markt sein muss, dann soll er den mit der FX 5700 nehmen und dann noch 256MB Ram dazukaufen. Ich find Media-Markt deshalb ned so gut, weil die Auswahl sehr stark beschränkt ist
     
  8. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Der Freund hat gemeint,dass der sich den PC beim MediaMarkt holen will, da er einen 200? Gutschein hat und mir diese 2 Links geschickt. Und die Grenze soll auch bei etwa 1000? liegen.
    Ich nehme natürlich trotzdem Vorschläge,was man HEUTIGEN TAG für Computer kaufen kann. Um 10 Uhr will er nämlich losfahren.

    Gruß
    Kamuro
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die FX5700nonUltra hat effektiv knapp 400Mhz Speichertakt weniger, als die Pro! Ich finde, das ist nicht so ganz das Wahre.
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn, dann den zweiten Rechner - da sollte er aber unbedingt gleich nochmal 256 MB RAM dazukaufen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    keinen von beiden!
     
  12. kloppy

    kloppy Kbyte

    Da muss selbst ich sagen, dass ich (wenn es denn umbedingt eine von diesen Kisten sein muss) die mit der 5700er nehmen würde. :D
     
  13. Kaldarin

    Kaldarin Byte

    Besitze selbst eine 5700 Ultra seit einigen Tagen ... also gegen eine 9200 UM LÄNGEN ....

    die 5700 Ultra ist in etwa mit ner 9600 TX vergleichbar ...
     
  14. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Ist ist wirklich eine ATI 9200. Die kenne ehrlich gesagt gar net.Ist wohl schon älter.

    Warum kann man die nicht vergleichen. Ist doch nur die Grafikkarte anders(Ok,geb zu.Gerade das ist ausschlaggebend)

    Gruß
    Kamuro
     
  15. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Diese 2 Rechner kann man eigentlich nicht vergleichen... zum spielen liegt der mit der 5700 um längen voraus.

    Martin
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn es um Radeon 9200 vs. GF FX 5700 geht, ist es keine Frage: Die GF FX 5700 ist besser.

    Geht es jedoch um eine 9600, würde ich die 9600 nehmen (nur für den Fall eines Vertippers/Verlesers ;)).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page