1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce FX5500 Videoeingang ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matin_15121980, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo pc gemeinde ,

ich habe hier ein kleines problem !!!
    ich habe in meinen AMD Ahtlon XP 3200+ eine
    Nividia GeForce FX 5500 128MB AGP m.TV Out .

Da ich jetzt einen TFT gekauft habe , habe ich mir auf der Nyidia Homepage den Aktuellen Treiber ( 169.21 ) runtergeladen und installiert . soweit gut .

ABER , jetzt funktioniert mein Videoeingang nicht mehr ( Composite ) was irgendwas mit dem WDM Treiber zu tun haben muss .
    Ich habe jetzt schon einige WDM Treiber ausprobiert was aber nicht funktioniert . Es kommt immer die Fehlermeldung beim installieren Windows Logo Test nicht bestanden . :aua:

Der einzigste Treiber der funktioniert ist der , der auf meiner Support CD ( 61.76-2.18 (XP) ) !!!!!

Mit den neusten Treiber den ich jetzt drauf habe , erkennt er den Eingang erst gar nicht .

Weiß wer rat ????

lg Matin

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist keine Fehlermeldung , nur der Hinweis ,das der Treiber nicht von MS getestet wurde und kein Geld für den Test bekommen hat.

3. Achso ,

aber allen anderen Treiber funktionieren nicht :(

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. da gibts ja den vivo und tv und nur den vivo ?

nehmen muss ich den vivo , oder ?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ohne TV, nur VIVO.

7. Also , diesen Treiber hat er schon mal ohne Logo Test installiert .
    Aber irgendetwas fehlt glaube ich noch :

Wie du siehst wird die nvidia WDM Video Capture ( universal) erkannt .
    Wenn ich den Movie Maker öffne und auf Video von Gerät aufnehmen gehe , schreibt er "Das Videogerät wird aktuell verwendet " ????
    Und in dem Fenster steht keine WDM universal drinn.

Und dann kommt ne Fehlermeldung

:confused:

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. Adminrechte ... Nein ,

Und mit Pinnacle Studio plus 9 hab ich es auch probiert , da allerdings habe ich die nvidia WDM Video Capture ( universal) drinn stehen ABER ich bekomme kein Bild

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Probiere es doch mal mit Adminrechten.

11. Ich gebe es jetzt auf , egal welche Treiber ich von Nvidia Seite ausprobiere gehen nicht :

Mir ist aufgefallen das das Treiberdatum und die Version aber immer die gleiche ist ???????????????? Wie geht das ????

Habe über Sys.Steuerung Deinstalliert , Ordner WDM entfernt und Neustart gemacht und dann erst neu Installiert . Aber die Version bleibt gleich .

Wenn ich ABER die TreiberVersion von meiner CD nehme 61.76 und die Installiere ( ist halt ein uralt Nvidia Treiber ) geht alles auf anhieb .

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn es mit dem alten Treiber funktioniert, dann bleibe doch bei diesem. Wenn alles läuft ist es doch gut.

13. ich habe nur einen neuen treiber wegen dem tft drauf gemacht , weil das mit dem DVI net so dolle funktioniert ( bildquali schlechter wie mit vga . so bin ich erst drauf gekommen . aber egal ich lass das jetzt so .

trozdem schönen dank für deine mühe .

gruß matin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page