1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce GT 620M weg wegen Installationsversuch von Treiberversion 310.70

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xKeitara, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xKeitara

xKeitara ROM

Hallo,

also ich habe ein Riesenproblem.
    Ich hab einen Acer Aspire Laptop mit Grafikkarte Nvidia Geforce GT 620M 1GB (mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601, x64-basierter PC) und habe heute in der Taskleiste zufällig gesehen, dass es bei der Nvidia Systemsteuerung ein Update gab.
    Ich dachte mir, dass es wichtig sei und hab es auf der Internetseite heruntergeladen.
    Es ist Version 310.70 und da stand es sei für Geforce 620M kompatibel.
    Ich hab das heruntergeladene Progamm dann ausgeführt und ihn machen lassen.
    Da stand dann während des Ausführens des Programms etwas von ,,Grafiktreiber werden entfernt" blablabla - das hat mir Bedenken gegeben, aber ich hab ihn machen lassen.
    Dann wurde das System neugestartet und der Vorgang wurde weitergeführt.
    Das Programm installiert den neuen Treiber und will dann eine sogenannte ,,PhysX Systemsoftware Version 9.12.1031" installieren. Kurz darauf hört es auf und es kommt eine Zusammenfassung, in der steht, dass bei der PhysX Systemsoftware Version 9.12.1031 ein Fehler gekommen ist. Das Nvidia Update Version 1.11.3 wurde nicht installiert, stand dann da.
    Und dann wollte ich unten rechts in der Taskleiste nochmal auf Nvidia Systemsteuerung gehen, und es war NICHT mehr da! Dann habe ich versucht, unten links bei Start die Nvidia Systemsteuerung zu finden und es wurde auch angezeigt - wollte es öffnen, aber es kommt ein Fenster, in dem steht: ,,Die Nvidia Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."
    Das heißt ja, dass dieses blöde Update meine Grafikkarte deinstalliert hat?! Und jetzt?! Ich will meine Grafikkarte zurück!! Ihr müsst mir helfen! Ich hab allerdings keine Ahnung von solchen Krams und dummerweise habe ich auch nie eine Systemsicherung durchgeführt, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich sowas je mal brauchen werde. Leider kann ich mit meinem Laptop auch nicht zu einem Computergeschäft gehen, weil ich das Problem erst einmal vor meinen Eltern verheimlichen will, sie würden sehr wütend werden. Garantie ist vor 2 Wochen verflogen. Bitte helft mir, wie ich meine Grafikkarte Nvidia Geforce GT 620M 1GB wieder auf meinen Laptop bekomme. Anscheinend liegt der Fehler ja an diesem PhysX, aber was soll ich tun?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist die exakte Bezeichnung des ACER-Laptops?
    Was zeigt der Gerätemanager? (bitte Screenshot)
    Warum wird eine veraltete Version installiert? Aktuell ist gestrige Version: 331.65 WHQL
    Freigabedatum: 2013.10.28
    Betriebssystem: Windows 7 32-bit, Windows 8.1 32-bit, Windows 8 32-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 202.00 MB
    > http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68880/de

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Tag aus? Die werden automatisch angelegt. Den neusten Grafiktreiber nützt der GT620M eh nichts. Damit wird sie nicht schneller. Die Nvidia Updatefunktion würde ich erst gar nicht mit installieren.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es ist nur eine Option für Funktionsfähigkeit gegenüber einem alten Tr. plus PhysX-Support, der offensichtlich ja Probleme bereitet. Man kann auch aus dem evtl. vorhandenen Treiberpool der Hersteller-CD den alten Tr. vielleicht laden.
    p.s
    auch diese Version ist veraltet, neu ist v.9.13... > http://www.nvidia.com/object/physx-9.13.0725-driver.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page