1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVIDIA GeForce2 MX 400 (64 MB)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lady S., Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lady S.

Lady S. Byte

Hallo Männer,

ich bin neu hier und habe als Frau, die fast keine Ahnung vom PC hat, eine vielleicht etwas dumme Frage.

Im PC meines kleinen Sohnes befindet sich eine 64 MB nVIDIA GeForce2 MX 400-Grafikkarte.
    Bei neueren Spielen stürzt der Rechner häufig ab und startet dann auch nur sehr zögerlich.

Ist überhaupt ein 230 V-Netzteil für die Grafikkarte ausreichend oder nicht?

Könnten auch andere Fehlerquellen vorliegen?

Tut mir leid, dass ich Euch gerade beim Fußballsehen störe, aber ich bin doch schon sehr genervt.:heul:

Danke für Eure Hilfe.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also mit dieser "Steinzeit"-Grafikkarte ist es nicht mehr möglich aktuelle Spiele zu spielen. Daher auch die Abstürze bzw. die Aussetzer. Für diese Grafikkarte mag das Netzteil noch ausreichen. Wenn Du Deinem Sohn eine neue Grafikkarte kaufen willst, ist wohl auch ein neues Netzteil fällig (evtl. auch noch mehr). Schaue Dich im Kaufberatungsforum (oder auch hier) um. Es gibt bereits einige Themen, die sich mit dem Thema befassen. Ansonsten eröffne eine neues Thema oder ein Moderator verschiebt dieses Thema entsprechend. Hilfreich sind auch weitere Angaben zum System, um zu prüfen, inwieweit der PC noch spieletauglich ist.

3. Lady S.

Lady S. Byte

na also.
    Er stürzt ja auch bei Spielen wie Empire Earth und Age of Mythology, wo nur die 64 MB benötigt werden, ab.

Kann mir denn trotzdem jeman weiterhelfen??????????????
    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Spare gerade für ein neues Auto und da ist momentan keine neue Grafikkarte für meinen Sohn drin.

Kann es denn nun am Netzteil liegen?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Netzteil kann natürlich auch Schuld sein, wenn es nicht genug Power hat. Dafür benötigen wir aber die technischen Daten des Netzteils. Eine weitere Möglichkeit ist, daß der PC zu heiß wird (was bei den momentanen Temperaturen nicht auszuschließen ist). Da hilft ein Gehäuselüfter evtl. weiter. Hier wird es für mich allerdings zu technisch - da bin ich überfragt.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    du sagst bei neueren Spielen stürzt der Rechner ab.
    Da die GraKa schon recht alt ist ist das auch kein wunder.Es kommt nicht nur auf den Speicher an. Ich vermute auch das das ganze System recht alt ist.
    Das NT würde ich zu 90% ausschließen.
    Die einzige möglichkeit ohne Neukauf wäre Gehäuse aufmachen damit mehr Luft reinkommt und die Spiel auf niedrige Details stellen.
    Tut mir leid aber mehr wird man da ohne geld ausgeben wohl nicht machen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page