1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce3 ti 200 mit TV verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by m_elsner, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m_elsner

m_elsner ROM

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab ne Nvidia GeForce3 ti 200
    Grafikkarte und will die mit meinem TV verbinden.
    Habe mir ein Chinch Videokabel gekauft,der ist mit nem Adapter an meinem Pc angeschlossen für diesen 5-poligen Anschluss.
    Dann hab ich auch dieses "TvTool" programm, aber nichts klappt so richtig. Er findet nach TvTool zwar einen Fernseher und irgendwie reagiert der auch,denn manchmal erscheint ja ein Testbild,aber wenn ich einen Film starte,dann passiert nichts,denn alle Einstellungen die ich machte scheinen nur auf dem PC realisiert zu werden.Der TV flimmert immer nur so komisch aber es kommt kein Bild.Hab schon Tv-Modus ein und aus probiert und alle Möglichkeiten der Übertragung mit TV und PC oder nur alleine...
    Kann mir da jemand helfen? Brauch ich da etwa noch einen Decoder oder so? Und was hat das mit dem Klonen auf sich,das fkt.bei mir auch nicht,hab darüber nur gelesen...
    naja,war ja jetzt ne ganze Menge.
    Danke schon im Voraus Leute.

MfG

Markus

2. 42k

42k Kbyte

von welchem Hersteller ist die Karte und was sagt Dein Handbuch dazu??? neue Treiber schon installiert???

3. DebianUzer

DebianUzer Byte

Du sagst eine Nvidia Graka?
    Ich würd erstmal versuchen einen Clone oder Dual oder sonstwas Bildschirm herzubekommen.
    Dafür hat NVIdia ein tolles Tool.
    Folgendes:
    Rechte Maustaste auf Desktop--> Eigenschaften --> Registerkarte Einstellungen --> Erweitert --> In der Registerkarte deine Grakfikkarte auswählen ( bei mir GeForce FX 5900)!
    Das ist das Menü deiner Graka hier kannst du rumstellen usw...
    Für dich wichtig wäre der Menüpunkt Desktop-Verwaltung! Da kannst du mal rumprobieren... Erstmal auf Akt. um dieses Programm (ich glaub es heißt N-View oder so ähnlich). Dann die Assistenen ausführen.(TV und Anzeigenassistent). Mal sehen ob das funzt...
    Ansonsten wieder Rechte Maustaste auf Desktop--> Eigenschaften --> Registerkarte Einstellungen und da auf den TV und dann Windows Desktop auf diesem Gerät verwenden.

Hoffe das geht *daumendrück*
    Lg DebianUzer

4. m_elsner

m_elsner ROM

Die Karte ist von GeForce,mehr weiß ich nicht.
    Hab sonst alle möglichen Einstellungen ausprobiert.Mit hoher und mit niedrigerer Auflösung usw.,aber nichts hat geklappt.
    D.H.bei NView und TVTool.Aber von TvTool hab ich noch keine Vollversion,darum funzt auch das Klonen nicht.Aber TV erkennt er.Er schaltet ja auch um,aber es kommt kein Bild.
    Es sieht so aus, als ob irgendwas stört oder der Kanal nicht richtig eingestellt ist,aber da ist nichts zu machen.Hab alle Einstellungen durch die man anklicken kann.Hab auch zwei verschiedene Kabel ausprobiert,einmal Audio-Video-Kabel,so nen dickes und einmal Cinch-Videoverbindung.
    Und an dem TV ist nichts weiter angeschlossen...
    Tja...und nü? Ich weiß nicht weiter,hab gestern 6 Stunden dran gesessen...nichts.

5. DebianUzer

DebianUzer Byte

hast schonmal probiert an einem anderen anschluss am pc anzustecken... laut google hat deinen graka Nvidia GeForce3 ti 200 einen DVI Anschluss. Du könntest dir mal einen Adapter http://cgi.ebay.de/Scart-an-VGA-Adapter-Kabel-fuer-Beamer-Euro-AV-TV-2m-NEU_W0QQitemZ320017275773QQihZ011QQcategoryZ131886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und ein VGA auf Scart Kabel
    http://cgi.ebay.de/Scart-an-VGA-Adapter-Kabel-fuer-Beamer-Euro-AV-TV-2m-NEU_W0QQitemZ320017275773QQihZ011QQcategoryZ131886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    besorgen... aber das ist dir überlassen...
    Vielleicht ist ja der S-Video oder Chinch Anschluss defekt.. (mit S-video habe ich selbst schlechte erfahrungen gemacht bin dann von VGA zum Beamer).

Aber Probieren geht über studieren...
    Ich würd einfach mal rumprobieren mit verschieden kabeln, adaptern und kupplungen (Ich weiß, dass das schwer ist wenn man schon stundenlang vor nem problem sitzt) ausprobieren.

Lg
    DebianUzer

PS: Hatte kein Problem mit dem NView... bei mir hat des super gefunzt... NVIDIA sei DANK :bet: :D :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page