1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GTX 960 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by attentaeta, Sep 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute...

    Folgendes Anliegen:

    Ich hab mir gestern einen neuen Monitor gegönnt-> LG 29 EA 73 - P
    Vorher hatte ich einen älteren 22" Acer

    nun möchte ich beide Monitore laufen lassen.

    Ich hatte gestern anfangs erst mein altes DVI kabel am 29" und per HDMI den 22" zu laufen, soweit hat das auch funktioniert. Nun kam die Problematik ( wie sollte es auch anders sein ), dass mein neuer Monitor die native Auflösung von 2560x1080 nicht korrekt darstellen konnte, was an dem veralteten DVI-Kabel lag.

    Also wieder ab zu MM und ein neues DVI-Kabel gekauft und mein Portmonee um ~30€ leichter gemacht :aua:

    Jetzt kommt das eigentliche Problem, seitdem ich das neue Kabel dran habe und mein 29er die volle Auflösung bietet, erkennt meine Grafikkarte den 22er am HDMI-Ausgang nicht mehr.


    Ich hab schon folgendes versucht->

    DVI/29" - abgeklemmt -> HDMI/22" Funktioniert -> im laufenden Betrieb DVI angeklemmt -> beide monitore aus!
    -treiber aktualisiert -> kein erfolg
    -anzeigeerkennung erzwungen -> nix passiert
    -pc schon 100 mal neugestartet


    also am kabel kanns ja nicht liegen, am monitor (22") auch nicht, weil wenn dvi ab ist funktionierts ja ...

    Ich hoffe ihr blickt in meinem Kauderwelsch durch hier :D



    PC:
    AMD Phenom 2 X4 945 @3300MHz OC
    8Gb Ram
    NVidia GTX 960 2G von MSI
    Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P


    Wär cool wenn euch was einfallen würde:bet::bet::bet:

    ... Peace
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page