1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Leistungsanzeige

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JaKwolf, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaKwolf

JaKwolf Byte

Heey ihr!

Brauch ganz dringend Hilfe!
    Ich habe eine GeForce 6600 GT PCI-E Grafikkarte..
    Seid ein paar Tagen bekomm ich öfters die Meldung das ich doch bitte den Extrastromstecker meiner Karte einstecken soll, die Leistung wird runtergefahren bis ich das gemacht hab...
    Nun denn, schön und gut, ich würde es gerne machen, mitlerweile würd ich sogar ein anlöten wenns denn sein muss.. doch meine Karte hat kein Extrastecker!!
    Seid heute kommt diese Nachricht permanent, ich bin nur noch am wegklicken...[pro minute vllt 50-100mal das Fenster] wie soll man da noch richtig am PC arbeiten?!

Hab deswegen nicht die Boardsuche benutzt obs das schon gab, weil ich froh bin das ich überhaupt schreiben kann...
    Gegoolet hab ich, der sagt mir nur das ich ma mein PC sauberm achen soll.. hat auch nix gebracht..
    Mein PC läuft bald 2Jahre ohne schwerwiegende Probleme!
    Also mein Netzteil kann doch auch nich von jetzt auf ebend zu schwach werden oder?

danke schonma im Vorraus..

~[edit]~>
    Hab Windoof XP Home Edition XP2,
    mainbord: Gigabyte K8NF-9
    mein netzteil gibt 230V..
    noch was was ihr wissen wollt?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ist schon richtig, die 6600GT braucht in der PCIe-Version keine zusätzliche Stromversorgung.
    Allerdings "gibt" Dein NT keine 230V, es nimmt sie. Auch Netzteile werden älter und in den seltensten Fällen dadurch besser. Da sie (zum Glück) selten zerlegt und gereinigt werden, sammeln sie zudem auch gern Staub an. Wenn das NT zusätzlich an seiner Leistungsgrenze betrieben wurde, ist es durchaus möglich, dass es langsam den Geist aufgibt.
    Gib doch mal genauere Angaben zum NT. Amperewerte der 3.3, 5 und 12V-Schiene (s. NT-Aufkleber) sowie die Spannungen unter Last.

Gruß
    Der Neolyth

3. JaKwolf

JaKwolf Byte

*klick*

das müsste es sein

ich hoff du wirst draus schlau, ich nämlich nicht^^ von netzteilen hab ich keine ahnung..

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist doch ganz einfach.:)
    Guck auf den Aufkleber des Netzteils und poste dann die Amperewerte (I in Ampere), welche für +3,3V (orange), +5V (rot) und +12V (gelb) angegeben werden.
    Dann gibst Du der CPU ordentlich zu tun und überwachst dabei die Spannungen (U in Volt) der o.g. Leitungen per SpeedFan, Everest oder einem ähnlichen Programm. Die Minimal- und Maximalwerte schreibst Du dann ebenfalls mit auf.

Oder, Du sparst Dir die Mühe, schmeißt das schrottige 25€-Teil in den Müll, spendierst Deiner Kiste eine anständige Stromversorgung und hast Ruhe.
    Ein Tagan, bequiet, Seasonic oder Enermax sollte da rein. Dann hast Du mehr Freude an der GraKa und länger was vom Rechner.:D

5. JaKwolf

JaKwolf Byte

+3.3V 28A
    +5V 35A
    +12V 16A
    -5V 1.0A
    -12V 1.0A

wo seh ich das bei everest?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Unter Computer/Sensoren, aber mit 16A @ 12V rate ich Dir doch lieber gleich zu einem neuen Marken-NT.

7. JaKwolf

JaKwolf Byte

als ich mein pc damals zusammengestellt hab, hab ich nich ans netzteil gedacht und das dem laden überlassen.. kann doch wohl für nen 1300€ PC auch ein ordentliches netzteil erwarten :aua: :aua:

~[edit:]~>
    Ich hab gemerkt grad das mein Diskettenlaufwerk ganze zeit arbeitet...
    hat das damit auch was zu tun oda wil mein pc mich noch mehr stressen? >.<

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Offensichtlich kann man das nicht. Anständige Netzteile der 450W-Klasse liefern an die 30A auf 12V.

Was heisst, es arbeitet? Liest es von einer eingelegten Diskette, versucht es das oder leuchtet einfach nur permanent die LED?

9. JaKwolf

JaKwolf Byte

ichwerd mich wohl mal nach einen neuen netzteil umsehen...

es liegt keine diskette drin, aber es "guckt" im minutentakt ob eins eingelegt ist, da kommt halt das geräusch als wenn es von einer diskette liest.. habs jetzt erstmal deaktiviert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page