1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia: Neue Forceware-Treiber für Windows Vista und XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by alemanne, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

An nVIDIA-Nutzer,

hatte gerade den neuen Graka-Treiber 162.22 für meine Gforce 68 GS unter XP Home installiert und einen dicken Bug im neuen Steuerungs-Modul festgestellt.

Der erste Aufruf aus dem Systray oder über Kontext|Eigenschaften läßt ein Fenster aufpoppen, in dem man auswählen kann, ob man die Normal- oder die Erweiterten (für Auskenner ;)) Funktionen wünscht.

Die Treiber-Steuerung selbst bekam ich auch nach mehrmailger Installation nie zu Gesicht; es zuckte nur kurz die Sanduhr und nichts passierte.
    Ich konnte lediglich über Systray die Einzel-Einstellungen wie z.B. Auflösung, Farbtiefe usw. vornehmen.

Um Irritationen vorzubeugen: Ich habe exakt nach den üblichen Richtlinien (wie immer) zuerst den alten Treiber deinstalliert, System neu gestartet und den neuen Treiber installiert und wieder neu gestartet.

Nach 'Downgrade' auf die alte V. V. 9424 war alles wieder bestens.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem festgestellt?

Gruß alemanne

2. Odie.1

Odie.1 Byte

Vieleicht solltest du es mal mit dem richtigen Treiber probieren,162.22 is nämlich für Vista.Nimm den 162.18 ;)
    Mir ist allerdings nur aufgefallen,daß man die NVidia Systemsteuerung nicht mehr auf die klassische Ansicht umstellen kann. :mad:

3. Reaven

Reaven Kbyte

Bei mir funktioniert alles bestens, auch wenn die neue Nvidia Syssteuerung gewöhnungsbedürftig ist.

4. Preso

Preso ROM

Du kannst immer die alte Systemsteuerung wählen, auch bei den neusten Treibern !:spitze:

mach daraus eine reg.datei oder mach es manuel in der regedit:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
    "ContextUIPolicy"=dword:00000003
    "TaskbarUIPolicy"=dword:00000002
    "CplGroupUIPolicy"=dword:00000002

Dann hast du wieder deine klassische Ansicht wenn du über rechtsklick auf Desktop und dann Eigenschaften gehst und wenn du über das Taskleistensymbol gehst hast du die Neue, hast also alles beide!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page