1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVidia nForce 2 | MSI K7N2| SoundStorm | DICKES PROB HIIILFEEE !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jonas V, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die ist doch noch im Rahmen - das Wesentliche steht drin! :mad:

Wie alt bist Du? Über 60 und kleinkariert?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Am besten, du deinstallierst den Treiber nochmal, säuberst dann die Registry (http://www.jv16.org/) und installierst den Treiber nochmal.

3. Jonas V

Jonas V Byte

@chriss:
    diesen treiber hab ich schon runtergeladen und installiert

4. Jonas V

Jonas V Byte

ah doch hab eben den ordner nvidia gefunden und auch sndstorm.exe aber dann krieg ich die fehlermeldung "failed to initialize the nvidia audio driver! Please install and try again".
    das komische ist, das ich diesen ordner nvidia erst hatte nachdem ich die englischen treiberinstalliert habe (v2.45).
    :aua:

mfg....

5. chrissg321

6. Jonas V

Jonas V Byte

ne im startmenü unter alle programme gibts bei mir keinen eintrag nvidia corporation. lars_lng bitte link zu den treibern von msi.

mfg...

7. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,

Schau mal unter Start-Alle Programme-Nvidia Corporation und dann müßtest du zu Einstellung Soundstorm kommen .

Gruß Wuehler

8. Jonas V

Jonas V Byte

welche treiber brauche ich da genau ? bitte link

ps: leetaste muss man genau in der mitte drücken damit sie funzt , bei schnellemschreiben ist das allerdings ein nachteil

9. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hy,

gleiches Meinboard gleiches Problem hab aber gehört das es an den Nvidia treibern liegt man soll die MSI Treiber nehmen!!!
    Hatte aber leider noch keine Zeit es auszu probieren
    sollte aber funktionieren

Lars Lang

10. chrissg321

Hast du ne GeForce-Grafikkarte? Nur dann befindet sich das Symbol neben dem nview-Symbol. Ansonsten schau mal unter Start->Ausführen->msconfig nach, ob der Autostart eingeschaltet ist.
    Noch 2 Tipps:

1) Überpfüf mal deine Tastatur auf Funktionalität bezüglich der Leertaste

2) Lies mal die Nutzungsbedingung des Forums durch. Solche Überschriften sind unerwünscht

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Lars Lang,

hier noch eine seite mit einem ausführlichen test zum board:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000033&p=3

geh mal auf dieser seite etwas nach unten, da findest du folgenden text:
    Generiert wird der Sound auf dem MSI von der nForce 2 MCP-Southbridge, allerdings nicht vom fehlenden Soundstorm-Feature, sondern über den normalen AC97-Sound. Ausgegeben wird er dann von einem winzigen Chip, kaum größer als eine Schraube - eben dem ALC650-Codec. Trauriger Weise wird der Genuss auf analogen Sound beschränkt, da die digitalen Dolby Digital-Features nicht von derMCP Southbridge generiert werden können. Auch auf zusätzliche Features wie 6-Kanal-Sound digital über SPDIF oder optische Ausgänge anzubieten hat man wahrscheinlich aus Kostengründen verzichtet. Wirklichen Musik- oder DVD Genuss bekommt man mit dem K7N2 Delta-L also nicht, hier ist eine Soundkarte oder das Nachkaufen des Adapters durchaus empfehlenswert, wenn man sich nicht auf Stereo-Sound limitieren möchte.
    ich habs jetzt mal auf verdacht rauskopiert für dich, obs erlaubt ist kann ich nicht sagen.hoffen wir mal es geht gut.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

Hallo,

in dem Link, den ich dir gab, steht eindeutig

Dolby Digital 5.1 Encoding (nur -ILSR)

da du aber die L ausführung hast, die habe ich übrigens auch, gibt es dort keinen 5.1 sound.
    mfg ossilotta

ps. mag ja sein, das du den treiber installieren kannst, aber funktionieren wird er auf dem board nicht.

Wie sieht der soundausgang am slot aus, es sind bei der L ausführung dort 3 buchsen vorhanden !!

mfg ossilotta

13. ossilotta

14. ossilotta

Hallo,

welches Delta ?

das L oder das ILSR ? die beiden boards unterscheiden sich ja im sound.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page