1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia oder ATI ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sebbel5555, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich einbauen soll. Zur Auswahl stehen die Nvidia GeForce 9500GS und die ATI Radeon HD4650.

ATI Radeon HD 4650: 512 MB GDDR3 RAM + 1024 MB Shared
    Nvidia Geforce 9500GS: 512 MB DDR2 RAM + 1024 MB Shared

Ich möchte damit Sims 3 spielen. Die Radeon HD4650 wir vom Spiel NICHT unterstützt, deswegen schwere Grafikfehler. GeForce wird unterstützt.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Warum stehen bloß die beiden Grakas zur Verfügung? Und warum fragst du nach, welche der beiden du nehmen sollst, wenn mit der Ati ohnehin Grafikfehler auftauchen? :grübel:

Dem Q9300 könnte man auch eine etwas leistungsfähigere Karten beiseite Stellen, deine Alternativen fallen eher ins Office-Segment. Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

3. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Im Moment gar keins. Ich habe ja schon beide Grafikkarten zu Hause liegen.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Schonmal getestet ob mit der Geforce auch Grafikfehler auftauchen?
    Sind die neusten Treiber installiert? Falls ja, wurden die alten vollständig gelöscht?

5. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Getestet hab ich's noch nicht. Die Treiber sind noch auf dem aktuellsten Stand. Die alten wurden vollständig gelöscht !

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann solltest du einfach mal die Geforce einbauen und ebenfalls die alten Treiber runter / aktuellsten drauf.

7. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Mit der GeForce gehts wirklich besser. Obwohl sie langsamer ist. Danke für die Hilfe :jippie::jippie::jippie::jippie:

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Solltest du zukünftig Interesse an Spielen mit höheren Grafikanforderungen haben, kannst du dich ja bezüglich der Grafikkartenwahl noch einmal melden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page