1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA PhysX Treiber richtig installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Screeni, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screeni

Screeni Byte

hi,

da ich ja nix falsch amchen will, frag ich gerne mal nach.

Es geht um die PhysX Treiber von nvidia.

http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

Dort steht man soll die alten Treiber deinstallieren, jetzt müsste ich wissen ob die normalen Treiber, oder älter PhysX Treiber gemeint sind.

Aber da dort steht, die "nvidia display drivers" sind es ja die normalen.

Doch die PhysX Treiber haben 43.3 MB, die normalen haben 62,4 MB...

Also Verwirrung pur ;)

Dann hätt ich noch ne Frage:

Durch die PhysX Treiber soll ja der Prozessor[CPU] entlasstet werden,
    doch wird dadurch die Grafikkarte nicht mehr belasstet?

z.B. Crysis ohne PhysX Treiber = 30 Fps, wie würde es dann mit PhysX Treibern aussehen?

mfg Screeni

//EDIT

http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

...Der Treiber unterstützt zusätzlich NVIDIA PhysX™. Er beschleunigt alle Grafikprozessoren der GeForce-Serien 8, 9 und 200 und kommt dabei mit einem Minimum an 256 MB eigenem Grafikspeicher aus. Die Systemsoftware v8.08.01 für NVIDIA PhysX wird mit diesem Treiberpaket automatisch installiert.....

hat sich geklärt, doch da wäre noch die Frage mit der Leistung, ob die Fps durch Physx abnehmen würden?

Last edited: Sep 18, 2008
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei solchen spez. Fragen
    würde ich direkt Nvidia anfragen

3. Screeni

Screeni Byte

Da ich leider keine Kontak-Möglichkeit, die auf dieses Thema zutrifft, auf der Website von Nvidia finden konnte, weiss ich nicht genau an wen ich mich mit dieser Frager wenden soll.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page