1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia SLI Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hercules1986, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem seit neusten habe ich das problem wenn in meinem system die SLI Funktion aktiviert ist und ich den pc dann nach dem neustart oder nach dem herunterfahren wieder hochfahre habe ich nur ein bild bis zum windows lade bildschirm, wenn er dann auf den willkommens bildschirm umspringt habe ich mit einmal nur noch ein schwaren monitor und später blau mit kein signal als meldung ( TFT Monitor). Schalte ich die SLI funktion ab trit das problem nicht auf. Vergesse ich das abschalten muss ich immer erst die 2´te Graka ausbauen damit ich in windows ein bild bekomme.Neusten treiber sind instaliert Version 93.71

System

2x 3,2GHz Pentium D
    3000 DDR2 Arbeitspeicher
    2 Nvidia 6800GS Grafikkarten
    Foxcon Mainbord

P.S. ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem!!!!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Welches Foxcon Board? Welche 6800er (Hersteller) Welches Netzteil?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie lange wartest Du, nachdem der Monitor kein Signal anzeigt?
    Wenn ich zwei 6600GT im SLI laufen lasse, verschwindet das Bild ebenfalls nach dem Ladebalken und der TFT sucht kurz die Anschlüsse nach einem Signal ab. Allerdings dauert es nicht besonders lange (ein/zwei Durchläufe) und das Bild kommt wieder.
    Verbindest Du über VGA- oder DVI-Kabel (Adapter)? Welche Anschlussmöglichkeiten bieten GraKa und Monitor?

Gruß
    Der Neolyth

4. command

command Byte

Hast du die Selector card auf dem Motherboard für den Dualbetrieb umgesteckt.
    mfg
    otto

5. Das mit dem Motherboard weis ich nicht das kann man nicht erkennen welches es genau ist Die hersteller der graka sind ein mal direkt nvidia und die andere ist von soeinem japanischen hersteller.Ich habe schon die 5 min gewartet ob da was passiert aber nichts ich benutze noch die alten Vga Kabel. addapter habe ich nicht dran die auf DVI gehn. Beide Komponenten haben VGA und DVI Anschlusmöglichkeiten. Ja habe das umgesteckt für SLI Modus und das ganze hat ja auch schon alles über ein halbes jahr funzioniert bis jetzt

6. command

command Byte

Hast du das Problem auch mit älteren Treiben gehabt.
    mfg
    otto

7. nein habe ich nicht gehabt

8. command

command Byte

Ev. Treiber deinstallieren und neu Installieren
    Ich hatte bis jetzt nur die 84.21 installiert
    Verwende erst seit 2 tagen die neuen
    Hab aber einen CRT Monitor
    mfg
    otto

9. ok thx das mit den alten treibern hat funzioniert stellt sich mir natürlich nur die frage warum geht es bei den alten und bei den neuen treibern nicht

Noch mals vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page