1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Taskleistensymbol verschwunden!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by terencechill, Oct 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    Ich hatte nach der Installation von Geforce Experience Probleme immer beim Hochfahren. Da kam immer die Meldung Nvidia Web Helper.exe kann keinen DAtenträger finden. Naja, hab dann auf Anraten eines Forummitglieds das Ding deinstalliert und dann die neuesten Treiber von Nvidia heute installiert.

    Lief alles glatt, die Meldung kommt nicht mehr, nur leider ist das Nvidia Taskleistensymbol weg!

    Wie bekomme ich dieses wieder zurück?

    Im Autostart ist Nvidia nicht mehr vorhanden laut Taskmanager.

    Ich danke Euch schonmal!

    MFG

    terencechill
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja das ist mein Beitrag sogar! Kaum zu glauben. NE isch dachte Ihr wisst vielleicht ne Lösung, daher hab ich das hier nochmal reingeschrieben.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da ist im Treibermenu von Nvidia meines Wissens ein Haken vorgesehen für die Anzeige des Symbols in der Taskleiste.
    Also auf dem freien Desktop rechte Maustaste, irgendwas mit Nvidia und den Haken suchen und setzen. (hab gerade nur Linux da, kann also nicht genau nachschauen, aber das Problem hatte ich schon mehrfach in Windows - nur genau andersrum, ich brauchte das Symbol nie)
     
  6. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ach so ja mein System:

    MSI MS-7848 Board
    12GB DDR3 1600 Mhz
    Geforce GTX 750 TI 2GB
    Windows 10 64Bit
    Realtek ALC 887 Sound

    Ist ne Medion Kiste.

    @magiceye04

    Ja, in der Nvidia Systemsteuerung kann man das anwählen, aber nur wenn Geforce Experience installiert ist. Dieses hat aber zur Zeit einen fiesen Bug, der das ganze Ding zum Start von Windows abschmieren lässt (Nvidia Share Absturz). Ja nun lass ich es erstmal ohne Symbol geht ja auch. Mal sehen was Nvidia macht.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte in Windows eigentlich immer nur den nackten Treiber ohne den ganzen Rotz installiert. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder nachschauen, aber ich nutze üblicherweise den einmal installierten Treiber jahrelang, sofern er funktioniert.

    Bei Linux hat Nvidia leider auch Mist gebaut, auch wenn sie es gut gemeint haben.
    Die haben einfach die Farbtiefe auf 11bit erhöht, nun will mindestens ein Programm nicht mehr arbeiten, weil 11Bit nicht vorgesehen sind. :/
     
  8. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja das Experience ist eine gute Sache keine frage, der Bug ist auch schon bekannt in anderen Foren. Mal sehen die werdens sicher demnächst fixen. Du nutzt einen Treiber länger? Ich mache immer gleich die neuesten drauf.

    Und nun kannst Du Deine Bitzahl nicht ändern? Das ist blöd.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da ich nicht spiele, brauche ich auch nicht den neuesten Treiber.
    Naja, es ist ein Programm, was die Farbtemperatur des Monitors je nach Tageszeit beeinflusst. Wenn nun statt 1024 Abstufungen pro Farbkanal plötzlich 2048 zur Verfügung stehen (was ja an sich toll ist für Bildbearbeitung und sicher auch für Spiele), kommt das Programm aus dem Tritt, weil das ursprünglich nicht vorgesehen war...
     
  10. terencechill

    terencechill Kbyte

    Oh das klingt natürlich doof.
    Naja vielleicht bekommst Du das noch irgendwie hin!
    Ja wenn man nicht spielt braucht man nicht die neuesten Treiber das stimmt.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich spiele einfach wieder den Treiber vom Mai auf. :)
     
  12. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja wenns damit läuft!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page