1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Teyter, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teyter

Teyter ROM

Hallo,
    hab seit heute Linux Ubuntu 6.10 neben Windows XP Prof. installiert, nur leider finde ich irgendwie keinen Graka-treiber, oder ich packs einfach net. :D

PC
    Mein PC hat 2 40GB festplatten (1 Windows, 1 Linux)
    512 MB Ram
    eine GeForce 7600 GS

Problem
    ich hab von der Nvidia Seite extra den Linux treiber geholt, welcher aber eine Binäre Datei ist (glaub ich) wordurch die *.run datei sich nicht starten lässt, hab zwar die gnaze zeit gegooglet, nur leider sind meine englischkentnisse viel zu mies und auf deutschen seiten hab ich nichts gefunden was ich verstanden hätte.
    Wenn mir jemand erklären kann wa sich tun soll so, dass ich es versteh wäre sehr net. :)
    und sry falls es dazu schon nen thread gibt. *nix gefunden hab*

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Probier mal
    Rechtsklick-> Ausführen mit(oder so ähnlich) und dann das Terminal auswählen.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

das geht einfacher bei Ubuntu. Lade dir das Paket " nvidia-glx " herunter und installiere es ganz normal mit Synaptic.

Hier noch eine ausführliche Anleitung ;) .

P.S.: Wenn du eine *.run Datei Ausfühern willst, wie schon erwähnt ins Terminal (geht auch mit Alt + F2) und dann " sh *.run " eingeben (für * den Dateinamen).

Falls du noch mehr Probleme mit Ubuntu hast: Bei http://wiki.ubuntuusers.de/ findest du eigentlich zu fast allem eine Lösung. :)

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Die 1. Möglichkeit von dir funktioniert nur bei nvidia,richtig? Oder auch bei ATi?

5. man wie fies is das denn, wir ati'ler dürfen uns mit der konsole rumplagen und die nvidia leute können das grade mit synaptic laden und installiern.
    oder gibt es das doch für ati, hab zwar schon geschaut, aber über den paketmanager nüx gefunden was für ati passt :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page