1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvoglv32.dll - Fehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DavideLehmann, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe mir im Mai mein Acer Aspire 5520G - Notebook gekauft, mit Windows Vista HP 32Bit SP1 und ner Geforce 8400M G 128MB.
    Seit einiger Zeit kommt bei ein paar Spielen und 3D - Programmen (wie beispielsweise Blender3D) eine Fehlermeldung:

Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	APPCRASH
      Anwendungsname:	blender.exe
      Anwendungsversion:	0.0.0.0
      Anwendungszeitstempel:	48307df2
      Fehlermodulname:	nvoglv32.dll
      Fehlermodulversion:	7.15.11.6749
      Fehlermodulzeitstempel:	4756b7ac
      Ausnahmecode:	c0000005
      Ausnahmeoffset:	00258d62
      Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031
      Zusatzinformation 1:	00f1
      Zusatzinformation 2:	35bce3d3a931351de85f3f944217df6e
      Zusatzinformation 3:	0b2c
      Zusatzinformation 4:	ed89f250d2c388270d4429ade89e8266
    In diesen Fehlermeldungen kommt (fast) immer die nvoglv32.dll drin vor. Soweit ich herausgefunden habe, hat die Datei was mit dem GK - Treiber zu tun und anscheinend was mit OpenGL. Was soll ich nun tun?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die DLL (nvoglv32.dll ) löschen, den Grafikkarten-Treiber deinstallieren und dann neu installieren.

3. Danke für deine Antwort, Wolfgang77. Ich habe den Treiber deinstalliert und neu raufgehauen, allerdings besteht das Problem weiterhin :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page