1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O&O Defrag V8 Professional Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LochLomond, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike69

    Mike69 Byte

    moin.

    @ Mousse-T
    die 19,12% ist höchstwahrscheinlich deine Auslagerungsdatei.
    Um diesen Bereich dennoch Defragmentieren zu können, musst du die Auslagerung erstmal deaktivieren.
    bei XP:
    ->Arbeitsplatz-rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert-Systemleistung->
    Einstellungen->Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern-->
    dort ist dann eine Auflistung von allen Laufwerken mit der jeweils zugeordneten Auslagerungsdatei.
    Zum deaktivieren nun das Laufwerk mit der Auslagerungsdatei anklicken, unten auf "Keine Auslagerungsdatei" dann auf "Festlegen" klicken.
    Computer Neustarten, nochmal defragmentieren, dannach die Auslagerungsdatei wieder aktivieren. Am besten nicht auf der Windowspartition, wegen den zugriffszeiten.

    So nun zu meiner Frage:
    Wenn ich bei O&O meine Winplatte überprüfe (nicht analysiere) wird ja chkdsk ausgeführt, wenn das dann fertig ist zeigte er mir mal bei dem Festplattensymbol ein Ausrufezeichen in einem dreieckigen gelben Schild an.
    In der Hilfe von O&O hab ich nichts gefunden, also was soll dieses Ausrufezeichen bedeuten?

    MfG Mike
     
  2. @Mike69 und Mousse-T

    Die Auslagerungsdatei kannste auch weniger aufwändig defragmentieren (zumindest in O&O-Defrag 8.5): einfach
    im Menü Datei|Einstellungen den Reiter Offline-Defragmentierung aufrufen und einstellen, was Du gerne möchtest.
    WinXP defragmentiert dann beim nächsten Start (nicht erschrecken: sieht wie zu alten DOSen-Zeiten aus...)

    mfg
    WenigCollins
     
  3. Hallo,

    ich habe auch das kleine Ausrufezeichen.

    Weiß nun einer, was das bedeutet?
     
  4. Mike69

    Mike69 Byte

    moin

    @Sequoia0815
    wohl leider nicht, ich warte auch noch auf eine antwort. hab aber auch leider noch nichts wo anders gefunden.
    bei mir isses jetz bei ner andern platte. :confused:

    mfg Mike
     
  5. Hallo,

    Das kleine gelbe Ausrufezeichen bedeutet das CHKDSK Fehler gefunden hat. Also zuerst CHKDSK durchlaufen lassen
    (Start-> Ausführen dort "chkdsk c: /f /r" eingeben und neu starten)

    MFG Jürgen
     
  6. Mike69

    Mike69 Byte

    moin!

    aaaahhh, danke romeo01juergen!!
    na dann werd ich gleich ma "checken"

    achja kleine ergänzung

    chkdsk -- oberflächlicher Scan
    chkdsk /f -- genauere Prüfung
    chkdsk /r -- genauere Prüfung mit (wenn nötig) reparatur

    mfg Mike
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page