1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O2-DSL auf einmal extrem langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mala23, Jul 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mala23

    mala23 ROM

    Guten Morgen.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Seit vorgestern ist mein DSL extrem langsam. Seitenaufbau bricht tw. ab. Videos abspielen oder Download nicht möglich. Nicht einmal einen Speedmesser kann ich laufen lassen. Fritzbox zeigt eine 11.000er Downloadgeschwindigkeit an. Aber das ist nicht der Hauch davon.
    Ich habe natürlich den Router neu gestartet. Mit Lan-Kabel probiert. Am Laptop, Handy und fremden Handy vom Bekannten bleibt das Problem gleich. Entsprechend halb auch Neuinstallation und Ausprobieren verschiedener Browser nichts. Firmwareupdate der Fritzbox auch nichts. Abschalten des Antivirussystem auch nichts. An Cookies liegt es auch nicht.
    4 Mal über 2 verschiedene o2-Hotlines telefoniert. Dort wurde vehement behauptet, die Leitung sei okay. Es liege am Router (ist mein eigener).
    So. Dann habe ich mir gestern abend spaßhalber eine neue Fritzbox (Upgrade auf 7490) gekauft. Neu eingerichtet. Das Problem bleibt bestehen.

    Was soll ich noch machen? Seltsamerweise tritt das Problem nun auf, wo ich meinen Vertrag zu Mitte August gekündigt habe...
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib mal die Hardware an:
     
  3. mala23

    mala23 ROM

    Router:
    Fritzbox 7330, nun 7490
    Handy: Samsung Note 2
    Laptop: HP Pavilion mit i7, SSD Festplatte- welches Modell auch immer.
     
  4. mala23

    mala23 ROM

    ... Problem temporär gelöst.
    DNS modifiziert. Läuft nun temporär über google.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page