1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

o2: Xda Orbit ab sofort erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Crash0r, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crash0r

Crash0r ROM

der Orbit hat sehr wohl WLAN: max. 54Mbits ihm g-Betrieb...

2. Mr-Lou

Mr-Lou ROM

Hi,

logisch hat er WLAN, das beste ist jedoch das integrierte GPS-Modul aller TomTom Navi.

Hier ist er schon erhältlich: o2 XDA Orbit mit o2 Genion.

Grüssele aus Sachsen.

3. forki

forki ROM

Ich habe mal meine Erfahrungen zum Xda orbit in einem ausführlichen Blog-Artikel zusammengefasst.

Vielleicht ist das ja auch für andere interessant.

4. Hallo :)

auch ich wollte mein feedback zu meinen Orbit geben. Zum Lieferumfang, einmal das Gerät selber, Kopfhörer, KFZ Zusatz, Software und die entsprechenden Kabel sind ein Pluspunkt für sich. Zusätzlich habe ich mir noch eine 1GB MicroSD mitbestellt gehabt, beim selben Händler.

Erworben habe ich das Gerät bei http://www.jasonstyle.de/o2/orbit.jpg und der Preis spricht auch für sich, wenn man sich die Preise im O2 Shop anschaut.

Zum einem bin ich sehr erstaunt über das WM5.0. Die ersten Erfahrungen mit WM5.0 auf einen anderen Gerät waren fatal. Trotzdem habe ich es gewagt

Mein Wlannetzwerk hat er ohne Probleme erkannt. Das netzwerk in der Uni auch, aber mit dem VPN, das ist noch ne Sache. Aber als alternative gibt es ja noch zu Not WebVPN.

Die erste Verbindung mit dem PC ging auch reibungslos. Da schon ActiveSync installiert war, musste ich keinen großen Aufwand betreiben. Mit dem mitgelieferten Programm Outlook Mobile keine große Sache. Internet und Java gingen auch ohne Probleme. Erstmal wurden alle Java Apps auf den neuen Smartphone übertragen. Ging alles ohne großen Aufwand.

Die Navigationssoftware ist auch Grund warum ich mir den Orbit angeschafft habe. TomTom 6.0 mit DE AT und CH ist ein ordentlicher Anfang. Die Probleme mit dem Kartenfreischaltungen etc. hatte ich nicht. Ich will den Orbit mit einem TMC Modul eventuell noch ausrüsten. Jedoch habe ich vorhin was vom Stauservice über Internet gelesen. Vielleicht kann man sich dann die 60 EUR sparen )

In den nächsten Tagen kann ich über das Telefonieren und die Bedienung mehr Kommentare abgeben. Mein Erster Eindruck: Ich bereue es nicht, dass ich mich für den Orbit entschieden habe. Vom Lieferumfang und vom Gerät selber bin ich sehr beeindruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page