1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oberfläche Win8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by as80796, Jun 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as80796

as80796 Byte

Dazu kann ich nur sagen, schöne neue kindergartenbunte Windowswelt. Als ob ich farbenfrohe Kacheln auf meinem Bildschirm bräuchte, als ob ich mit ausgestrecktem in der Luft hängendem Arm den Bildschirm touchen würde.

TablettPC usw. alles was schön und recht ist, aber es wird auch in Zukunft noch viele User geben, die Laptops und Tower/Bildschirm nutzen werden. Darauf sollte schon ein wenig Rücksicht genommen werden.

:danke:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich seh da kein Problem. Es wird ja auch beschrieben dass man das ganze auf althergebrauchte Art und Weise bedienen kann.
    Sprich, die neue Bedienung deaktivieren kann.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dadurch verschiebt man es ja nur, 3 Jahre später wird es dann nur noch diese Oberflächen geben.
    Damit stünde fest: Windows 8 besiegelt meinen Komplett-Wechsel ins Apple-Lager. Wenn schon umgewöhnen, dann konsequent.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hätte kein Problem mit der neuen Oberfläche. Mein Post diente nur als Bemerkung für den TO. :)

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, also auf'm Bildschirm rumgrapschen mag ich nicht. Ich bin doch kein kleines Kind mehr!:mad:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und was ist dann anders?
    Ach doch: die Softwareauswahl wird geringer und die Geräte+Teile teurer.
    Keine Angst, ich hab über 10 Jahre vorm Apple gesessen :D und kenne alle Apfelallüren.

Viel Spaß in der bunten Knebelwelt der Apfelzüchter. :):)

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Knebelwelt? Weil ich nicht 1 Million, sondern nur 30.000 Programme zur Auswahl habe (wovon ich ca. 5-7 brauche)?

Wenn ich mich sowieso komplett umgewöhnen muss und neue Hardware brauche, warum keinen Wechsel zu einem BS, das weniger Pflege und Bedienaufwand erfordert? Und um wieviel ist die Hardware teurer, um 0,02, 0,05 oder 0,08 Euro pro Tag? Und warum kein System, das keinen Virenwächter braucht?

Windows knebelt mich auch. Win7 möchte zum Beispiel nicht, dass ich Windows Mail und die Sidebar benutze. Und als ich es endlich mit vielen Tricks hinbekam, kommt das SP1 und will es mir wieder verbieten.
    Windows möchte auch nicht, dass ich die alten Menüs in Word und Excel nutze, es möchte, dass ich "Ribbons" nutze. Ich könnte diese Liste noch ein weilchen fortsetzen.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Selbst bei Produkten aus dem gleichen Haus gibt es bei MS mit den Jahren Schwierigkeiten. Weiß zwar nicht, wie sich das bei Apple verhält, aber meine alten Works Dateien bekomme ich heute nicht mehr ohne weiteres geöffnet.

9. :aua:
    Wieviele Dau`s doch gibt die meinen Sie sind die Computerexperten!
    Alle Funktionen im Aero unter Windows 7 und auch Touchscreen unter Windows 8 lassen sich abschalten. Kann also alles normal weitergenutzt werden. Schade das hier so wenige für Neuerungen im BS sind, dann geht doch zurück zu Win98. Apple praktiziert die Hardwareauwahl schon seit Jahrzehnten und keiner Beschwert sich. Nur weil da ein Apfel drauf ist? Richtig Nachschauen lohnt oft, Apple schreibt dir ganz genau vor was Du benutzen darfst und verkauft das dann zu horenden Preisen.
    Und wer keine alten Works Dateien auf bekommt sollte mal in der Hilfe nachschauen, steht da alles genau beschrieben.
    Gruß der Ruhrmen

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die passenden Konverter kann man (je nach Version) bei MS herunterladen und in ein aktuelles Office nahtlos integrieren (d.h. einfach die Setupdatei ausführen), so dass diese wieder ganz normal geöffnet und gespeichert werden können.

11. EBehrmann

Ruhrmann, wenn Du mich meintest, ich bin bestimmt kein Computerexperte, habe ich nie behauptet und werde ich auch nie sein. Ich konzentriere mich auf andere Dinge.

Wenn ich hier schreibe, dann nur über eigene Erfahrungen, die ich gesammelt habe, ohne Experte zu sein.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Last edited: Jun 6, 2011
  13. EBehrmann

Da gibt es wohl nichts mehr, es sind WPS Dateien aus 1995, damals hieß es noch Works für DOS.
    Fürs Finanzamt nicht mehr wichtig, für mich auch nicht, nur interessant um mal Vergleiche mit damals anzustellen.

Ich kam auch nur darauf, weil einige mal wieder meinten, diesen Thread nutzen zu können, um auf Apple zu schimpfen. Im Endeffekt ist es doch egal, ob MS, Apple oder sonst jemand.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wird zugegeben etwas aufwendiger. So denn die alten Programme noch vorhanden sind, könnte man eine virtuelle Maschine mit diesen aufsetzen. Damit - einmal eingerichtet - wäre der Zugriff auf die Dateien relativ unkompliziert aus einem aktuellen Windows heraus möglich.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Cool, Mr. Glaskugel. Wie gut, dass du bescheid weißt. :D

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt.
    Aber wehe, wenn es kracht.

Nee, das muß stehen x1,2, x1,4, x2, x3 ... ;) .

Warte ab, bis Apple 51% vom Betriebssystemmarkt hat (so alt werden wir nicht).

Dagegen gibt es Abhilfe: http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/ - privat kostenfrei und :spitze:.

Ich gewöhne mich doch nach 30 Jahren EDV nicht um :aua: .

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seit heute kenne ich endlich einen ... ;) .

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page