1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OBS Teamspeak zu leise

Discussion in 'Software allgemein' started by bkly, Jul 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bkly

    bkly ROM

    Hey,
    Ich habe vorhin mit OBS aufgenommen bzw. gestreamt und dann beim anschauen der Aufnahme gemerkt, dass ich extrem laut bin und meine Kollegen auf dem TS viel zu leise. https://www.youtube.com/watch?v=vBbruHgwNAg&feature=youtu.be
    Ungefähr so klingt das ganze dann, jedoch sind meine Kollegen etwas leiser. Auf dem Teamspeak an sich höre ich sie ganz gut, aber bei der OBS Aufnahme versteht man sie kaum. Hab beim erkennen von Kommunikationsaktivitäten auf ''nichts unternehmen'' gewechselt - funktioniert trotzdem nicht. Habe auch nicht immer Lust darauf, jeden auf dem TS jedesmal lauter zu stellen.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    OBS hat mehrere "Eingänge" für die Soundaufnahme, oder? In dem Fall könntest Du evtl. Mikro lassen wie es ist, den anderen Eingang (TS, Spiel, etc) ein gutes Stück aufdrehen und dann im Spiel die Lautstärke reduzieren.
     
  3. bkly

    bkly ROM

    Ich probier es mal aus, vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page