1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC BIOS für das MSI MS-6380Ver(!!!)???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Makavelli, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makavelli

Makavelli ROM

Hallo,

ich will meinen Athlon XP 2100+ ein bisschen übertakten (eigentlich mehr für die Zukunft) und brauche dafür ein gescheites OC BIOS für mein MS-6380Ver3... Das Problem ist. Das ist ein OEM Board und auf der MSi Seite gibt es nichts für dieses Board, bzw. es ist dort nicht mal aufgeführt... Ich habe bei Fujitsu-Siemens (Hersteller des PC\'s) schon die neueste BIOS Version für das Board geladen, aber da kann man auch nicht overclocken... da ist zwar etwas mit CPU Frequency und PCI usw. aber das kann man nicht anwählen... Gibts da vielleicht einen Trick wie ich dieses Feld aktivieren kann? Ich habe eine Anfrage zu Fujitsu-Siemens geschickt. Hier mal die Original Antwort:

die einzige Möglichkeit ist das Ändern des CPU-FSB mittels eines Jumpers. Der FSB des Arbeitsspeichers ist nicht zu ändern.

Mit freundlichen Gruessen

Falko Rost

So was ist dazu zu sagen? Kann das sein? Wo würde das gehen?

Dann habe ich nochmal ne Frage und zwar: Was ist, wenn ich einfach das BIOS (AMI, meins ist von Award, gibts da vielleicht Probleme?) von der MSI Homepage für das MS-6380Ver2 nehme? Ist ja der gleiche Chipsatz und die Anzahl der Steckplätze ist auch gleich... Kann das funktionieren, oder geht das auf keinen Fall? Kann man mit dem AMI BIOS (Ver 3.5) von der MSI Seite überhaupt den FSB usw. hochschrauben, oder geht das nicht? Sonst wäre es ja eh dumm...

HILFE!!!

MfG, makavelli

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Lass es lieber bleiben!

salve

und einmal reicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page