1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC probleme mit GigaByte GA-EP31-DS3L

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stan-ley, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stan-ley

stan-ley Byte

Hallo mein system ist:ein Q8200 4gb 800mhz(6,6,6,18 timing) ram von samsung,ein oben beschriebenes mainboard und eine 9600gso.
    so mein problem stellt sich wie folgt zusammen:ich möchte meineCPu langsam an die Grenze des möglichen rantasten aber es versagt schon wenn ich 1mhz fsb ansetze.einer meinte es liege am ram teiler.ich habe ihn auf 3 gestellt wobei ich den fsb von 333mhz auf 266runtergesetzt habe um beim ram wiedr auf meine 800mhz zu kommen so ergab sich ein regulärer takt von glaub ich 1,86ghz...alles habe ich probiert, habe den multi von 7 auf 6 runtergesetzt.habe ein wenig spannung dazu gegeben immer nur eine stufe bei ram und cpu und und und,ein biosupdate gemacht......wobei einer wieder meint es läge an dem bios aber nix tut sich,....ich weiss von asus das die das auf die reihe bekommen haben,nur verstehe ich nciht was der ramteiler sich auf die leistung der cpu auswirkt,..ist der einzigste effekt das ich dadurch den fsb höher machen kann wenn ich den ramteiler runtersetze in wie fern wirkt sich der teiler auf die OC eigentschaften aus,..weil ich bin nicht so der erfahrene.:aua:
    :bitte:helft mir:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page