1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC´en mit welchem Board????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by XpLo!T, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XpLo!T

XpLo!T Byte

hi,
    ich möchte mein altes System "updaten" und wollt fragen welches board am besten zum OC´en is!?!(bitte keine DFI Boards, möchte mir kein Mainboard bestellen sondern selbst kaufen)

Also ich wollt wissen mit welchem von diesen Boards man am besten übertakten kann?
    1) ASUS A8N-SLI DELUXE ATX
    2) MSI 7100 K8N Diamond S939 ATX retail
    3) MSI K8N Neo4 Platinum S939 ATX
    4) MSI K8N SLI Platinum S939 NF4
    5) MSI K8N Diamond S939 NF4 SLI (MS-7100-030R)

Sorry hab mich lange net mehr informiert wegen Familie :( !
    Aber möchte mein Wissen wieder aktualisieren! ;)
    Also danke mich schonmal im VORAUS!
    MfG

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nr 2 und 5 sind identisch ;) - außerdem sind nr 2-5 im OC-verhalten identisch. nur die ausstattung ist ne andere.

2 wichtige fragen:
    was soll für eine CPU benutzt werden?
    was soll für speicher benutzt werden?

BTW: ich empfehle dir trotzdem das DFI *g*.

3. XpLo!T

XpLo!T Byte

hiho,
    danke schonmal für deine Antwort.
    Als CPU soll eine Venice 3000+ her!..
    Und als Ram Infineon 512MB 400MhZ 184Pin TwinMos CL 2.5.
    Aber noch ne frage welches is denn besser von den beiden 2 und 5 ? Und mit welchem kann man höher mit HTT oda sowas zum OC´en höher gehen? Sorry DFI boards muss man bestellen möchte miur keins bestellen möchte mir das selbst holen. ;)

MfG

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist der speicher jetzt von infineon oder von twinmos? oder hast du 2 riegel...
    brauchst du SLI? wenn nicht, dann würde ich an deiner stelle das Asus A8N-E empfehlen. hat ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.

aber wiso meinst du, kann man DFI-boards nirgendwo kaufen sondern nur im netz bestellen. ich habe meine letzten beiden DFI-boards auch hier vor ort gekauft...

5. XpLo!T

XpLo!T Byte

hi,
    ich wohne im **** der Welt un d sowas bekommt man da net!... :heul: :heul:
    Ja sry ich hab eine Riegel und die is von TwinMos

MfG

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was steht auf dem twinmosriegel?...kann sein, dass der probleme macht beim ocen.

7. XpLo!T

XpLo!T Byte

hi,
    danke für deine Hilfe power... hab schon alles geklärt funzt alles prima! thx

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page