1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OCR-Software

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Chilli08, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chilli08

Chilli08 ROM

Hallo Leute,
    es geht wieder mal um OCR-Software, und zwar um das Digitalisieren von Katalogdaten. Ich hab schon Finereader und Omnipage ausprobiert, die genügen meinen Anforderungen nicht so richtig, vor allem was die Erkennung von Sonderzeichen angeht. Gibt es da noch irgendwas anderes auf dem Markt? Oder ist das schon die Höchstleistung, die solche Programme im Moment bringen können. Kann auch ruhig wesentlich teurer sein. Alles was ich bisher in höheren Preislagen an Programmen gefunden habe, ist speziell für bestimmte Zwecke, z.B. Rechnungen, Formulare, also standardisierte Formate.
    Danke für eure Hilfe!
    Chilli08

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schau mal bei I.R.I.S vorbei... Aber die von dir genannten Programme besitzen doch eine Erkennungs-Lernfunktion, hast du die mal versucht?

3. Chilli08

Chilli08 ROM

Ja, aber vielleicht noch nicht ausführlich genug.

Von Readiris hab ich bisher noch keine aktuelle Testversion gefunden...ist dieses Programm besser als die anderen beiden? Ich bin eigentlich schon recht zufrieden mit den Ergebnissen, wollte nur gern wissen, ob es nicht doch ein Zauberprogramm gibt, das Wunder bewirkt ;)
    Aber das gibt es wohl noch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page