1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.odp als video speichern???

Discussion in 'Office-Programme' started by PC-Selbstbauer, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin

gibt es eine Möglichkeit meine Präsentation die ich mit OpenOffice erstellt habe als Video zu exportieren (bzw. umzuwandlen)

wenn möglich mp2 aber avi o.a. geht auch

gruss
    PC-Selbstbauer

edit: Abfilmen hab ich schon versucht, hat aber nicht gefunzt. Also brauch ich einen "richtigen" Converter

Last edited: Jul 26, 2010
  2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@PC-Selbstbauer:

Ich habe folgende Suchbegriffe eingeben: "odp datei in mp2" und
    das ist bei der Tante Google heraus gekommen:

http://media-convert.com/konvertieren/

bevor du nächstes Mal uns hier fragst, frage zuerst Tante Google... okay ?

LG SUSE_DJAlex

3. Hab ich schon ausprobiert, sagt mir aber das einen "Umwandlungsfehler gab"... gibts noch i-welche Softwarealternativen (würde nämlich gerne noch die Effekte die ich habe mitnehmen)

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Mal so gefragt:

Warum willst du das als Video machen ? Worin soll der Sinn und Zweck bestehen ?

LG SUSE_DJAlex

5. Weil das so eine Art Vorspann ist, die ich dann in einen Film einbinden will. oder kennt irgendwer eine möglichkeit wie ich Bilder auf einem Hintergrund bewegen kann, ohne das ich lauter Einzelbilder machen muss ?!

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wie Mr. Spock sagt:

" Solche Entscheidungen sind mir unlogisch!"

Das entspricht mir etwas, was nicht einfach realisierbar ist.....

LG SUSE_DJAlex

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. mike_kilo

9. thx, werde ich mal ausprobieren ;) als swf film hatte ichs schon probiert, aber in IE und Firefox hatte der die Effekte nicht mit dabei, die die Bilder bewegt bzw. "aufgelöst" haben... ich kansn ja mal mit einem "richtigen" swf player probieren...

gruss
    pc-selbstbauer

10. funktioniert nicht -.- ich hab zwar programme gefunden, die das "angeblich" machen sollen, aber die wollen das als ppt haben.. hab ich also unter OO das ganze als ppt gespeichert.
    Die Programme sagen mir aber das sie den Dateityp nicht lesen können ...:aua:

11. mike_kilo

Attached Files:

12. tut mir leid, aber bei mir werden die Effekte nicht mitreingenommen :-/ ich bglaub ich such mir einen dessen PC schnell genug ist, und film das dann ab ... aber trotzdem danke für eure Hilfe :laola:

Dann also tschüss, ich glaub das Thema kann geschlossen werden
    :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page