1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

öffentliches Wlan verstärken - aber wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blumentopf84, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits.
    Ich habe folgendes Problem:
    ich empfange ein schwaches Wlan-Signal auf einem Balkon, das öffentlich zugänglich ist. Da ich aber nicht jedes Mal auf den Balkon möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dass Ganz provisorisch nach drinnen zu verlegen. Meine Überlegungen gehen dahin, einen USB-Stick mit Stabantenne dort zu installieren, wo das Signal am stärksten ist - auf dem Balkon und die paar wenigen Meter dann per USB-Kabel zum Client zurückzulegen. Ja, mir ist bewusst, dass man USB-Sticks nicht ins Freie hängen sollte und ja, mir ist auch bewusst, dass ich so nur 5 Meter überbrücken kann.

Nun zum Problem. Kann ich das noch irgendwie anders lösen? Wichtig dabei ist: ich habe keinerlei Daten zum Router oder sonstigem, also dürfte ein entsprechender Repeater auch nicht in Frage kommen, oder?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Signal mit beliebiger Hardware (darum poste ich - wie bewerkstellige ich das ganze ;) ) aufzunehmen und per Ethernet in die Wohnung zu legen. Das wäre die optimale Lösung.

Bevor die Wachhunde wieder bellen: nein, ich möchte nicht ein öffentliches Wlan dauerhaft für private Zwecke nutzen. Das ganz soll nur für wenige Wochen für einen Praktikumsaufenthalt herhalten.

Bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Flip :jump:

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Der Einzige, der wirklich helfen kann, ist der Verwalter des öffentlichen Netzwerkes!

MfG:spitze:MT

3. PcMan88

PcMan88 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page