1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

öhh>>> bittet um hilfe WEP Schlüssel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by öhh, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. öhh

öhh ROM

ich erkläre euch kurz die Situation :

Ich habe mir für meine XBOX 360 ein jahres abonement gekauft.

Würde jetzt gerne online gehen (DSL vorhanden )also hole ich mir einen Wlan stick und stecke ihr rein

Er kann die Verbindungen allerdings nich herstellen und so hab ich alles manuel eingestellt ,und jetzt kommt der knack Punkt :

Keiner aus unserer Familie kennt den WEP Schlüssel mit dem wir abgesichert haben .Nur einer aber der hatt ihn vergesen:aua:

ich würd jetzt gerne wissen wie ich den
    *Wep schlüssel sehen kann
    *Wep Schlüssel ändern kann

oder Wep ausschalten kann (oder sonstige Wege die verschlüsselung zu umgehen ),wie gesagt habe nicht viel Ahnung davon , wenn ihr noch Infos braucht sagt mir bitte bescheid.Ich bedanke mich schon im voraus(und entschuldige die Rechtschreibfehler:) )für jede Antwort

MFG
    öhh

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mit einer Verbindung mit einem LanKabel (PC>Router)solltest du den Schlüssel im Router ändern können ,siehe Handbuch vom Router.

3. öhh

öhh ROM

PC steht oben Router unten da reicht das Kabel nicht

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du einen Bekannten mit Laptop?
    Oder im Handbuch nachsehen ob ein Reset des Routers auch den Schlüssel löscht.Sonst hast du ohne den Schlüssel kaum eine chance .Allerdings ist WEP nicht sehr sicher ,es soll Programme geben die den Schlüssel knacken können.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst das ganze natürlich auch über WLAN machen:
    1.Neuen Schlüssel im Router eingeben.
    2.Computer mit dem Router neu verbinden und im Computer den neuen Schlüssel eingeben.
    3.Dann kannst du den neuen Schlüssel auch bei der X-Box verwenden.

Wenn es allerdings schief geht, was meistens der Fall ist, wenn man sich nicht richtig auskennt, wirst du ums Räumen nicht herumkommen.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist doch das Problem Hnas2.

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ist doch gar nicht nötig - die DSL-Verbindung wird doch sicher schon genutzt?

Das Resetten des Routers ist imo die einzige Möglichkeit.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Computer das Internet nutzen kann, hat er doch auch Zugriff auf das Einstellmenü des Routers.
    Wenn natürlich dieses Kennwort, das aber nichts mit dem WEP-Schlüssel zu tun hat, auch nicht verfügbar ist, kann man nur über das Reset auf Werkseinstellungen wieder an den Router rankommen. Dann sind aber alle Einstellungen weg, auch die Zugangsdaten zum Provider, und ich befürchte, dass, wenn das Kennwort und der Schlüssel weg sind, diese auch nicht auffindbar sein werden.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist es was ich nicht wusste ,da bei meiner Fritzbox der Reset nur über die Bedienoberfläche geht (Fritzbox SL WLAN).
    Deshalb mein Hinweis aufs Handbuch.

Stimmt auch wieder :aua: :aua:

10. öhh

öhh ROM

1.) Danke an alle das ihr euch da so drum bemüht habt

2.) Wo finde ich das Einstellungsmenü ????

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei den meisten Routern muss man dazu im Browser die IP des Routers eingeben. Steht im Handbuch welche das ist oder unter Eigenschaften von TCP/IP als Gateway .
    Hauptsache ist das das Menü nicht auch ein Passwort hat welches Vergessen wurde.

12. howe

howe Byte

hallo öhh
    ich spreche meinen router (einstellungs menue ) ueber den internet explorer
    mit der IP adresse des routers an
    mfg howe :cool:

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was für einen Router hast du?

Bei einem Netgear gebe ich 192.168.0.1 in die Adresszeile des Browsers ein, Benutzername und Router-Kennwort waren werkseitig admin und password vorgegeben.

14. howe

howe Byte

hallo Winnie The Pooh
    sorry war im urlaub
    ich habe ein router von arcor ein
    zyxel prestige 660HW-67
    und spreche das menue ueber die IP adresse des routers an

howe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page