1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM darf net verschickt werden?!?!?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Barty_Mone, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

hi leute
    brauch hier mal hilfe....
    AAALSO....ich hab vor mir einen neuen pc zuzulegen...ich wollte mir die teile alle einzeln kaufen und dann zusammenbauen....

allerdings lese ich hier gerade bei alternate, dass eine OEM version eines betriebssystems nur vorinstalliert geschickt werden darf. soll das jetzt also heißen, dass ich meinen pc bei alternate bestellen muss, weil das der einzige laden ist, der meine konfiguration zusammenbaut?! oder soll ich mir jetzt tatsächlig eine vollversion kaufen die viel viel viel teurer ist?????...ich will net bei alternate bestellen weils viel günstigere läden gibt.....aber bei denen steht das nicht, dass die oem version nicht verschickt werden darf...ich versteh garnets mehr

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

OEM Version bei Alternate ? Ja mal was ganz neues.
    Ich kenne nur SB-Versionen (System Builder) werden verkauft. Und die habe ich bisher immer beim Neukauf von Komponenten kaufen können.

3. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

sind SB und OEM nich das gleiche?

und meinst du damit jetzt, dass es DOCH geht?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

Wo genau steht das?

5. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

also wenn OEM und sb nich das gleiche sind dann is ja gut.....

und das stand...als ich beim sys konfigurator die hardware fertig ausgeählt hab, und ein betriebssys drauf gehaun hab (sb version) stand da dann in einem roten kasten, dass aufgrund von lizenzbedingungen sb versionen nur auf fertigsystemen vorinstalliert verschickt werden dürften, und dass ich dann eine vollversion kaufen soll

also heist das dann, dassi die meldung bei alternate getrost ignorieren kann, mir die OEM version mit den anderen komponenten in den warenkorb tun, und bestellen kann, und dann bei ankunft des päckchens zwischen den ganzen hardwareteilen ein packet mit einer install dvd des betriebssystems finde?^^

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst die SB-Version (nicht OEM) bestellen, Alternate kann die nur nicht vorinstallieren. Also im Konfigurator den PC ohne OS zusammenbauen und die SB-Version extra bestellen.

7. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

und bei ner OEM version bei mix?

8. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

Sorry...ich meinte natürlich SB version bei Mix-Computer.....da kann man seinen pc nich zusammenstellen lassen wie bei alternate...solli die SB version dann auch getrennt von den anderen komponenten bestellen?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Punkt ist nicht dass du die SB-Version komplett separat bestellen musst (mit extra Versandkosten). Du musst nur die SB-Version als eigene Position im Warenkorb bestellen, also nicht als Teil des Rechners.

10. Barty_Mone

Barty_Mone Byte

ahha....na dann is ja jut^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page