1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oem, Dsp

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by rusty, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rusty

rusty Byte

Hallo allerseits

Was ist der Unterschied zwischen OEM und DSP-Version (MS Office 2003 Professional)?

Ich kann beide Versionen zum gleichen Preis bekommen. Welche soll ich nehmen zu meiner neuen Kiste?

Gruss,
    Roland

2. rusty

rusty Byte

Ja das habe ich schon verstanden. Leider muss ich Dich korrigieren:

Ich habe nun mit einem auf Microsoft-Lizenzen spezialisiertem Unternehmen gesprochen. Ob ich Microsoft Office 2003 Professional DSP oder Microsoft Office 2003 Professional OEM kaufe ist völlig egal!!! Es ist ein und dasselbe Produkt.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis anderen Usern bei der Kaufentscheidung im grossen MS-Lizenzen-Chaos.

Gruss,
    Roland

3. rusty

rusty Byte

Yep, VOR dem Auspacken ist sehr gut....

Ich habe eben bis jetzt angenommen, dass OEM und DSP verschiedene Produkte sind. Aber ich habe herausgefunden, dass DSP und OEM immer die gleiche MS-Artikelnummer aufgedruckt haben. Irgendwie scheint das doch das selbe zu sein?

4. rusty

rusty Byte

Hallo allerseits

Muss leider das Thema wieder einmal aufwärmen. Also, nachdem ich mich schlau gemacht habe, habe ich ein MS Office 2003 Pro DSP bestellt statt die OEM-Version. (siehe auch hier).

Nun ist das Paket heute angekommen und wie erwartet sind da einfach 2 Original-CD's drin ohne Box, Handbücher und Schnick-Schnack. So weit so gut. Nun steht aber auf diesem farbigen MS-Kleber "OEM Product". Von DSP steht nichts. Nun weiss ich nicht, ob ein DSP-Produkt ebenfalls mit OEM angeschrieben wird, oder ob mir einfach etwas falsches geliefert wurde. Kann ich anhand der Artikel-Nummer rausfinden, was es jetzt tatsächlich ist?

Gruss,
    Roland

5. Gast

Gast Guest

Hättest du den Thread HIER unter deinem Posting gelesen wüstest du schon bescheid. :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie gesagt - bei OEM kann es sein das die Installation eine bestimmte Hardware vorraussetzt und sich auf anderen PCs nicht installieren läßt....

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kein Grund für einen neuen Thread - ich hab deine beiden zusammengeführt.
    -----------------------------------------------

Installier einfach die OEM - wenn sie an keine Hardware gebunden ist dann ist es egal.

Wenn nicht dann frag mal beim Shop nach warum sie dir ein falsches Paket geschickt haben

Edit: Oder frag besser vorher - bevor du die CDs auspackst....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page