1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM Version XP SP3 rauf Ubuntu runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by atze500, Sep 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Vista musst du das SP1 und anschließend das SP2 installieren!
    Beides kannst du dir bei Microsoft runterladen, die sind bereits mit dem Kauf von Vista bezahlt.

2. atze500

atze500 Byte

Könnte ich dann anschließend per OEM auf W 7 upgraden?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fang doch lieber gleich direkt mit Windows7 an.
    Es ist nunmal das bessere Vista ;)

Im Bios irgendwas umstellen muß man normalerweise nicht, nur um Win7 zu installieren.
    Treiber bringt Win7 meistens schon sehr viele mit, da muß man nicht mehr groß beim Hersteller die passenden Treiber suchen, allenfalls für Sound oder webcam ist das manchmal noch nötig.

Was die nicht funktionierenden Tasten angeht: dafür gibts externe Tastaturen. Vielleicht klappt es damit.

4. atze500

atze500 Byte

Und das überschreibt problemlos mein Ubuntu und läuft auf meinem 32-bit??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das überschreibt nicht nur Ubuntu sondern beseitigt auch den Bootloader gnadenlos. :D
    Für die 32 und 64 Bit Versionen gibt es jeweils eine extra DVD

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Festplatten lassen sich völlig unabhängig vom Betriebssystem löschen.
    Die CPU kann auch 64bit, also würde ich das auch gleich nehmen, außer Du hast Programme, bei denen bekannt ist, daß sie nicht unter 64bit laufen (ca. 99% aller 32bit-Programme laufen aber normalerweise auch auf 64bit-Windows)

7. atze500

atze500 Byte

Dann hole ich mir W 7 und fertig. Arbeite da sonst auch mit und gefällt mir bislang ausgesprochen gut.

Habt vielen Dank und ich wünsche Euch noch ein schönes WE!!

8. atze500

atze500 Byte

Original Vollversion 32 und 64 bit soeben für 66,- geschossen...

9. Stop . . .!
    Am Besten gehst Du mal wenn du den Kasten startest, in Setup rein,
    Schalt mal dort statt SATA auf IDE um . .
    Vor kurzem mich auch passiert....
    Ein Versuch wert, statt den Kopf hängen zu lassen!!
    Gruss aus der Zentralschweiz . .

:bet: :bet: :bet: sonst wenns nicht geht . . :aua:

10. virrtel

virrtel Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page